Alle Zähne auf einmal ziehen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey! Mir wurden während der kieferorthopädischen Behandlung auch vier Backenzähne gezogen, weil nicht genügend Platz da war. Mein Kieferorthopäde hat Seite um Seite gemacht (also zwei und zwei Zähne) im Abstand von einer Woche. Meistens werden sie in zwei Behandlungen gezogen, damit du eine Seite hast, auf der du normal kauen kannst und nicht so "aufpassen" musst, dass nichts in die Löcher kommt ;-) Als ich vor kurzem die Weisheitszähne rausgenommen habe, da hat mir mein jetziger Zahnarzt auch geraten Seite um Seite zu machen und sich fast schon geweigert alle auf einmal herauszunehmen (obwohl ich nur 3 Weisheitszähne hatte). Ich würde es wieder Seite um Seite machen... klar, man muss nochmals hingehen, aber dafür ist es angenehm, wenn man eine "heile" Seite hat, auf der nichts weh tut und man gut kauen kann :-) ich kenne aber auch welche, die alle auf einmal gezogen haben...möglich ist alles! Alles Gute!

Bei mir wurden drei Zähne gezogen, alle an unterschiedlichen Terminen. Ist wahrscheinlich immer so.

das klärt der arzt mit dir im beratungsgespräch und eigentlich kannst du dir das aussuchen ob alle auf einmal oder hintereinander.

lg Mirco

Also bei mir wurde das in 2 Terminen gemacht. Erst oben und unten auf der einen Seite, dann das gleiche auf der anderen.

2 zähne beim ersten termin (obere und untere zahn) und 2 an einem anderen termin. so ist immer nur eine seite betäubt.

da richtet sich der zahnarzt eigentlich nach deinen wünschen. wenn du sie alle einzeln raushaben möchtest wird er auch das machen, aber ich würde empfehlen es in 2 sitzungen zu machen, oder direkt alle aufeinmal.

Kann sein, dass alle auf einmal gezogen werden, aber warte da lieber das Beratungsgespräch ab, das kommt auch immer auf die individuelle Situation an.

Meine Freundin hatte das selbe Problem, und ihr wurden alle Zähne auf einmal gezogen.

dasw wird dir hier niemand genau sagen können - und so wirst du den termin abwarten müssen, um dann zu erfahren, was der zahnarzt vorschlägt...

jede vermutung hier wäre nur einen unnötige horrovision für dich... lg

Ich kenne dein Gebiss doch nicht! Dein Dentist wird es dir schon sagen, ob und was besser ist!

Was möchtest Du wissen?