Alle WLAN Kanäle im Umfeld durch Nachbarn belegt welchen Kanal soll ich einstellen für wenig bis keine Verbindungsstörungen.Der Router ist der TPLINK ac1750?

1 Antwort

Wenn man automatisch einstellen kann, dann sucht dein Router immer den besten Kanal aus.

Dein Router kann Dualband. Ist im 5 Ghz auch alles belegt?

WLAN Kanalbandbreite?

Hallo,

mal eine Frage zu WLAN und der dahinterstehenden Technik. Beim gebräuchlichen 2,4 GHz WLAN, liegt der gesamte mögliche Frequenzbereich des Netzes ja zwischen 2,4 und 2,4835 GHz. Unterteilt in 13 Kanäle. Nun sagt man ja, dass, je nach Standard, ein Kanal eine Bandbreite von 20-22 MHz hat (wir bleiben einfach der Einfachheit halber dabei).

Was genau bedeutet das aber? Nehmen wir mal Kanal 1, der 2401 MHz - 2423 MHz beansprucht. Bedeutet es, dass beim Senden über den Kanal die Frequenz in diesem Bereich innerhalb dieses Rahmens schwankt, oder das innerhalb dieses Bereichs alle möglichen Frequenzen zum Übertragen der Daten genutzt werden können? Also es wird mit 2401 MHz etwas übertragen, etwas anderes mit 2402 ... 2423 MHz? Kann mir eine die Begrifflichkeit "Bandbreite" auf das Beispiel bezogen erläutern?

(Meine Angaben beziehen sich auf folgende Grafik: http://media.bestofmicro.com/L/F/314403/original/Kanale.jpg) Vielen Dank!

...zur Frage

Also,bei uns sind alle Wlan Kanäle im Umfeld durch Nachbarn belegt. Welchen Kanal soll ich jetzt nehmen, damit es nicht zu Störungen kommt?

...zur Frage

Guten WLAN Kanal finden?

Ich will den besten WLAN Kanal für mich finden. Und ich kann mir anzeigen lassen welche anderen WLAN Router auf welchem Kanal bereits sind. Soll ich dann einen Kanal nehmen der noch von keinem belegt ist? Ja oder?

Übrigens kann ich auch sehen wo die Frequenz am höchsten ist. Soll ich dahin wo sie am höchsten ist oder wo sie am niedrigsten ist?

...zur Frage

Bester WLAN Kanal für Access Point?

Tach,

ich habe einen Wlan-Router (der zum WAN ) und mehrer über LAN angeschlossene AP´s. Die SSID und WPA2 sind bei allen gleich. (DNS und DHCP läuft nur auf den Router) Sollte ich jetzt auch bei allen den selben Kanal einstellen? Zum Beispiel Kanal 11?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?