Alle wieviel secunden werden kinder geboren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.live-counter.com/weltbevoelkerung/

          Wie viele Menschen leben auf der Erde?

Jede Sekunde steigt die Weltbevölkerung auf der Erde um 2.5 Menschen.

Pro Minute: 150 Menschen

Pro Tag: 216.000 Menschen

Pro Jahr: 78 Millionen Menschen

In vielen Artikeln liest man, dass pro Sekunde also 2,5 Menschen geboren

werden.

Dies ist natürlich ein Fehler, da es sich dabei um den Zuwachs an Menschen

handelt, also “geborene Menschen” MINUS “gestorbene Menschen”

Pro Jahr werden etwa 137 Millionen Menschen geboren(4,3/s)

also 4,3 je Sekunde ....

Wo? Auf der Welt? In Asien? In Europa? In Deutschland? In Klein Wülferode? Auf dem Mond?

Weltweit kannst du das leicht ausrechnen: Zurzeit leben etwa 7 Mrd. Menschen auf der Welt. Das Bevölkerungswachstum beträgt 2% /Jahr. Das macht jährlich 140 Mio. neue Menschen. Das Jahr hat  1.892.160.000 Sekunden. Also gibt es pro Sekunde weltweit 74 Geburten, die auch überleben.