Alle wieviel Minuten synchronisiert Android die Uhr mit dem Internet?

2 Antworten

Soweit ich das durchschauen kann, früher alle 24h, nun alle zehn Tage (und beim Neustart). Allerdings gilt dies nur für Stock-Android, weil viele Hersteller diese Einstellungen verändern. Auf gerooteten Geräten kann man das Intervall verändern.

Seit welcher Version gibts das denn? Bis mindestens inkl. 4.3.2 war die Synchronisierung per NTP nur auf gerooteten Geräten überhaupt möglich...

0
@Isendrak

Ich glaube, Android nutzt NITZ und SNTP, aber ich habe jetzt in der kurzen Zeit keinen wirklichen Beleg gefunden. Verändern kann man solche Intervalle nur auf gerooteten Geräten, wie ich schrieb.

0

Weisst Du, wie das Intervall ist beim Samsung Galaxy S6?

0
@robkon

Leider nicht. Ich bin mir auch bei Stock-Android nicht vollkommen sicher.

0

andauernd

Kannst Du das genauer sagen? Alle 5 min?

0

Google Klalender synchronisiert nur in ene Richtung

Ich habe ein Android Gerät (Sony Xperia Mini pro mit Android 4.0.4).

Termine, die ich am PC im Google Kalender eintrage erscheinen problemlos im Android Kalender auf dem Handy. Umgekehrt funktioniert das jedoch nicht - warum? Was muss ich wo einstellen?

...zur Frage

Warum ist jeder gegen Atomkraft aber nicht gegen Atomuhren?

Wenn so eine Atomuhr explodiert ist dich auch alles im A...

...zur Frage

Funktionsweise einer Atomuhr - Frage wegen dem Atom

Hallo zusammen.

Habe eben gelesen,dass eine Atomuhr mithilfe von Cäsiumatomen funktioniert,welche sich in verschiedenen Zuständen befinden.

Aber ich verstehe nicht ganz,woher man dann weiß das es wirklich die genaue und auch richtige Zeit anzeigt.

Wieso zeigen Cäsiumatome die richtige Zeit an ?

Könnte man auch andere Atome außer diesem benutzen ?

Cäsium ist radioaktiv, richtig ?

Muss ein Atom radioaktiv sein,um verwendet werden zu können ?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Wieso verstellt sich meine Uhr manchmal um mehr als 30 Sekunden?

Und zwar habe ich eine Wanduhr, welche automatisch nach der "AtomUhr" in glaube Frankfurt oder so geht. Dh. wenn man sie startet, stellt sie sich selber ein (ist aber eine analoge Uhr) Mir ist es schon mehrfach aufgefallen, dass die Zeit sich morgens oder Abends mal um zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten verstellt, weil des dann schneller tickt.

Weiß jemand woran das liegen kann? Die Uhr wurde schonmal nach gesehen und ist ordnung. lg

...zur Frage

Gibts die Atomuhr noch?

Wird die Uhrzeit noch von der Atomuhr in Braunschweig gesteuert? Und ist die Radioaktivität auch gefährlich eigentlich? Würde mich mal interessieren wie hoch die Strahlendosis ist?

...zur Frage

iCloud für Android

Hallo, Ich wollte fragen, ob es sowas ähnliches wie iCloud auch für Android gibt, also dass alles sofort mit dem eigenen Computer synchronisiert wird wenn man ihn anschaltet und eine Internetverbindung hat. Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Joshiii.Karting

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?