Alle Vorteile/Nachteile einer Kreditkarte von einer ec Karte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von ner Kreditkarte haste nur 1 mal was.. Danach musste alles wieder brav zurückzahlen.. Bei ner Ec Karte kannste eigtl. nur soviel ausgeben wie du hast..(Es sei denn diese kannste überziehen)

dondo295 07.01.2011, 16:58

Stimmt es dass man das Kriditkartenkonto zu viel überziehen kann wie man will(bis die Rechnung kommt:-))???

Wenn man z.B. 2000€ auf dem Konto hat, kann man z.B.5000€ und mehr abbuchen??? oder nicht?

0
ExiTpKi 07.01.2011, 17:01
@dondo295

Soweit ich weiß wird ein Betrag festgelegt über welchen du nicht hinaus kannst.. Es gibt auch Kreditkarten mit einem unendlichem Kreditrahmen, aber wir normalsterblichen werden so eine nie besitzen.^^

0
dondo295 07.01.2011, 17:03
@ExiTpKi

Danke, noch eine letzte Frage: Was bringt die Prüfungsnummer auf der Kreditkarte? + mfg

0
suki11 07.01.2011, 17:04
@dondo295

Die gibt man bei Internet-Bezahlungen zusätzlich zur Karten-Nummer ein. Als zusätzliche Sicherheit.

Sicher ist das aber alles nicht. Gottseidank weden Schäden in der Regel aber ersetzt.

0
ExiTpKi 07.01.2011, 17:04
@dondo295

Da bin ich leider überfragt.. Aber mit dieser und der Kartennummer kannste dann kaufen was du willst, selbst wenn es nicht deine ist. :D

0
dondo295 07.01.2011, 17:06
@ExiTpKi

Danke für deine hilfreichen Ratschläge, jetzt weiss ich alles was ich wissen wollte :-)

0

also ein nachteil ist sicher, dass wer die nummer kennt und die prüfziffer alles damit machen kann, bei der EC Karte brauchst du zwingend ein elektronisches lesegerät vor ort und musst den pin eingeben. Bei der Kreditkarte erhällst du regelmässig eine abrechnung, bei der EC Karte wird sofort abgebucht, kannst dich also schützen ins negative zu gehen

Ich zahle lieber mit EC-Karte. Da wird das Geld in der Regel nach 1 bis 2 Tagen vom Konto abgebucht. Damit behält man besser den Überblick. Bei der Kreditkarte kriegt man nur eine monatliche Abrechnung.

Mit der Kreditkarte kannst du auch bei Reisen in die USA, Australien usw. fast überall bezahlen.

Vorteile:

  • Funktioniert weltweit selbst im marokkanischen Bergdorf oder übers Internet.
  • Geld wird erst ca. 1 Monat später dem Konto belastet

Nachteile:

  • Kostet meist Geld
  • Ist sehr unsicher
  • Man verliert leichter den Überblick über seine Ausgaben, weil die Belastung später erfolgt

Was möchtest Du wissen?