Alle Tipps zur Schildkröten haltung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eine freundin von mir hat eine schildkröte und die darf oft frei in der wohnung rumlaufen. wobei sie sich dann die meiste zeit unterm sofa versteckt oder schuhe anknabbert ^^ teppichboden käme ihr sicher entgegen weil sie auf parkett keinen halt finden.

und sie in einem garten laufen zu lassen ist nur dann eine gute idee wenn man sie die ganze zeit im auge hat. die sind nämlich schnell ausgebüchst. eben weil man ihnen nicht zutraut dass sie "schnell" ausbüchsen könnten xD aber wenn, dann legen sie erstaunliche strecken zurück.

und im winter ist natürlich winterschlafe ein thema. ich weiß nicht inwieweit das für welche arten gilt, aber du brauchst wohl eine starke wärmelampe, wodrunter sie sich quasi sonne kann, denn ansonsten wird es in der wohnung nachts zu kalt zum leben, aber auch zu warm um in den winterschlaf zu fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
17.04.2016, 13:32

eine freundin von mir hat eine schildkröte und die darf oft frei in der wohnung rumlaufen. wobei sie sich dann die meiste zeit unterm sofa versteckt oder schuhe anknabbert 

Weniger artgerecht geht kaum noch. :(

1

Lese dir Dies mal dazu durch... Ist ne super Seite zu Griechischen Landschildkröten.

www.villa-testudo.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?