Alle Tiere gegen die Menschheit - Wer würde in einem Krieg gewinnen?

15 Antworten

Die Frage an sich ist schon ziemlich doof. Warum sollten wir uns selber auslöschen ?

Das würden wir zwangsläufig. Erstens sind wir Menschen selber nichts anderes als Säugetiere und zweitens - ohne Tiere könnten wir auch nicht überleben.

Bei gleichen Bedingungen - also ohne Waffen - wären wir trotz unserer tollen Intelligenz - unterlegen.

Im Vergleich zu Tieren haben wir nämlich - genau - nichts. Wir können nicht gut sehen, nicht gut hören, nicht gut riechen. Wir können weder fliegen noch besonders gut schwimmen oder tauchen (ohne Hilfsmittel). Wir können nicht schnell laufen, nicht gut klettern, haben kein Fell das uns schützt. Und unsere Zähne taugen auch gerade mal für Fertigpizza.

Menschen brauchen immer und für alles Hilfsmittel. Im Gegensatz dazu ist jedes Tier perfekt für das Überleben ausgerüstet. Stell Dir mal einen nackten Menschen ohne irgendwelche Hilfsmittel im Dschungel vor. Was meinst Du - wie lange genau geht das gut ? :-)

Das Einzige was wir haben ist Intelligenz (mal mehr, mal weniger...) Die sollten wir nicht dazu nutzen uns zu fragen wie wir andere Lebensformen ausrotten können sondern wir sollten sie dazu nutzen die Natur und alle Tiere zu erhalten. Wir brauchen sie nämlich.

Die Menschen würden gewinnen. Wir haben Massenvernichtungswaffen, Biowaffen, chemische Waffen, usw. Natürlich würden viele Menschen sterben, aber Tiere könnten immer nur einzelne Menschen töten.

Selbst wenn Tiere uns überlegen wären. Dann würden wir halt menschliche Siedler zum Mond oder zum Mars schicken. Wir würden auf jeden Fall überleben. Nachdem alle Tiere weg sind könnte es schwierig werden und die Menschheit würde dezimiert werden, aber irgendwie überleben.

Die Tiere würden gewinnen....bei aller Intelligenz hat man gegen eine Übermacht an angriffswütenden Tieren keine Chance.

In deinem Szenario würden sich die Tiere ja zusammen tun und gezielt Menschen töten. Da wäre dann auch die Tiere bei, die sich normalerweise gar nicht gegen Menschen wenden....schon mal von einer Herde Pferde niedergetrampelt worden? Oder gebissen? Insekten so oder so ….da hast du Recht.

Ich weiß nicht, was passiert, wenn eine Horde Eichhörnchen sich auf einen Menschen stürzt, aber ich vermute, das könnte tödlich enden. Ich kann mir bissige Kaninchen schlecht vorstellen, aber in deinem Szenario wären die ja auch potentielle Feinde....also anstatt wegzulaufen, würden sie sich zusammen rotten und gemeinsam zubeißen....wenn da noch ein paar wütende Rehböcke zu kommen, unterstütz von einem Schwarm Rotkehlchen....das klingt harmlos, wird aber wahrscheinlich tödlich sein.

Was möchtest Du wissen?