Alle Teile von "Der Herr der Ringe" = "Der Hobbit"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" sind unterschiedliche Bücher und natürlich auch Filme. "Der Herr der Ringe" baut allerdings auf den Geschehnissen aus "Der Hobbit" auf, weil "Der Hobbit" die Vorgeschichte vom "Herr der Ringe" ist.

Der Hobbit ist die Vorgeschichte zu Herr der Ringe.

achso also das was davor geschah ! ok DANKE xD

0

das ist was ganz anderes, aber einige figuren sind die gleichen, wie bei HdR.

die hobbitgeschichte liegt zeitlich vor HdR