Alle sprechen mich auf meine kleinen Brüste an, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Was bitte hast du denn für Leute um dich rum?! Ich hatte auch sehr kleine Brüste, da hat auch ein Push-Up nicht viel genutzt. Und klar war das gelegentlich mal irgendwo Thema, aber ganz neutral, zB dass ein Kleid bei mir nicht so gut aussieht, weil halt Oberweite fehlt. Nicht jede Klamotte sieht an jedem Menschen gut aus, ganz normal.

Eine gute Bekannte schiebt Sprüche wie "ach du hast einen BH an?", "Es gibt auch Männer die auf kleine Brüste stehen!" Völlig aus dem nichts heraus, man spricht über ein ganz anderes Thema.

Der würde ich mal was husten, ob die keine anderen Probleme hat oder ob die noch alle Tassen im Schrank hat. Sorry, das ist einfach total daneben. Jeder Mensch hat Makel. Wermutlich will sie einfach nur von ihren ablenken und meint, kleine Brüste wären auch automatisch ein Makel. Dass manche Männer auf kleine Brüste stehen, stimmt ja. Vermutlich hat sie das im Grunde mehr zu sich selbst gesagt als zu dir.

Eine andere meinte: "dein Ex war schon so dick, hatte größere Brüste als du!"

Solche Sprüche gehen meistens gegen den Kerl, und haben meist wenig mit der Oberweite der Frau zu tun.

Wie dem auch sei: Lass dich davon nicht unterkriegen. Manche Menschen scheinen es irgendwie zu brauchen, auf einem Thema herumzuhacken - meist sind das "Makel" von anderen. Meine Mutter kommentiert zB immer, wenn jemand etwas übergewichtig (geworden) ist. Dabei ist sie selber nicht mehr schlank. Über andere zu lästern ist einfacher, als an sich selbst zu arbeiten.

Du solltest dich jedenfalls nicht wegen so ein paar Idiotinnen (sorry) operieren lassen! Dann fühlst du dich am Ende unwohl, hast Narben, spürbares Silikon in deinen Brüsten. Und vor allem: wenn du willst, dass sie mit dem Tratsch über kleine Brüste aufhören, müssen die Brüste ja auch entsprechend größer werden. Die Leute werden es also sehen. Dann reden sie halt nicht mehr über kleine Brüste, sondern über deine OP. Damit wär dir definitiv nicht geholfen, sondern würde es nur schlimmer machen.

Wenn du etwas ändern willst, es aber aus eigener Kraft nicht schaffst, mach lieber eine Therapie oder schau mal, ob es vielleicht Kurse oder Selbsthilfegruppen gibt, in denen man lernt, sich gegen Pöbel zu wehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der guten Bekannten würde ich mal deutlich meine Meinung geigen. Die soll sich gefälligst solche dummen Sprüche verkneifen. Immer schön vor der eigenen Haustür kehren. 

Für alle anderen gilt dasselbe. Du kannst nichts dafür. Die Menschheit reduziert Frauen scheinbar immer nur auf die zwei Anhängsel. Dummheit stirbt nicht aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo? Wieso solltest du dir wegen doofer Sprüche deine natürliche Oberweite vergrößern? Um dann von wieder anderen zu hören "Hm, jetzt sind sie aber zu groß"? Du bist du. Sei stolz auf dich. Auch wenn du auf diese blödsinnigen Sprüche jetzt sehr sensibel reagierst. Sicher kommt dieses Thema ja nicht jeden Tag. Und außerdem ist alles, was wertvoll ist, klein :-) Viele Männer stehen auf eine Handvoll Brüste, das ist Fakt!

Also: akzeptiere dich, wie du bist. Du kannst es nicht jedem Recht machen. Immerhin bist du von Natur aus so, wie du bist. Nicht angepasst, nicht verändert. Sei kein Herdentier, sondern steh zu dir!!!! Du bist gut so, wie du bist. Alles andere ist Neid, Missgunst und Dummheit!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht "schlimm". Es ist .. wie es ist. Ich und viele andere Männer mögen kleine Brüste. 

Aber das hilft dir nicht. 

Ich, an deiner Stelle, würde klipp und klar sagen das dies kein Gesprächsthema für dich ist. Unter Freunden und Bekannten sollte das eigentlich Wirkung zeigen. 

Wenn du mit deinen Brüsten ansonsten glücklich bist, würde ich an deiner Stelle nicht das Risiko einer OP eingehen damit andere die Klappe halten. 

Vielleicht hilft es dir, wenn du wieder einen Partner hast, von ihm / ihr gelegentlich zu hören das er deine Brüste mag. 

Es gibt nur leider keine Möglichkeit Fremde von unangemessenen Bemerkungen abzuhalten. Außer natürlich bei der Oberweite zu mogeln. Aber das ist ja auch irgendwie dämlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HannaElisa1999 05.10.2017, 16:15

Mein letzter Partner hatte nichts dagegen, auch wenn ich immer davon ausgegangen bin. Ich bin schon so vorgeschädigt von den ganzen dummen Sprüchen, dass ich das gar nicht schätzen konnte.

1
Tuehpi 05.10.2017, 16:19
@HannaElisa1999

Das kann ich mir gut vorstellen. 

Klingt Altklug, aber du solltest dir vor Augen halten das dein Partner nicht mit dir zusammen wäre, wenn er dich nicht toll fände wie du bist. 

Das Selbstbewusstsein aufzupäppeln ist schwierig. 

Mag sich jetzt "anrüchig" anhören, aber hast du mal darüber nachgedacht auf Internetseiten für Fans von kleinen Brüsten Fotos von deinen zu Veröffentlichen (Anonym, versteht sich) - Ich könnte mir vorstellen das die begeisterten Kommentare vielleicht Balsam für die Seele sein könnten. Ich will dir mit dem Vorschlag keinesfalls zu nahe treten, aber vielleicht hilft es dir ja. 

0

Da sag demjenigen das du solche sprüche nicht hören willst oder die freundschaft ist beendet. Und bei fremden dreht man sich um und geht weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist überhaupt nicht schlimm kleine Brüste zu haben, viele stehen auch auf eher kleinere Brüste. Lass sie dir bitte nicht vergrößern, und sag die Personen wo dich das wegen ansprechen das du es nicht möchtest. Liegt wahrscheinlich auch das du Untergewichtig bist, würde mal bissle mehr essen, dann wachsen sie auch. Keine Sorge :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich kann mit großen brüsten nichts anfangen. N guten b Körbchen finden ich super.
Sicher ist es auf Dauer frustrierend aber wenn es dich an sich nicht stört scheiß drauf, sei selbstironisch und scherze auch darüber dann nimmst du denen den Wind aus den segeln!
Ich hab ne ziemlich große Nase und wurde in der Kind und jugendzeit gonzo genannt.
Aber heute ist die Nase mein Markenzeichen und ich stelle mich neuen bekannten selbst als gonzo vor😁
Ist alles ne frage der Selbstzufriedenheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daran ist überhaupt nichts schlimm, insofern es zu deinem restlichen Körper - sprich: Proportionen - passt. Wenn du sonst sehr kräftig sein solltest, sehen kleine Brüste in der Tat nich schön aus, dann hilft Push-up.
Ansonsten: werde selbstbewusster und werde dir der Vorteile kleiner Brüste bewusst (keine Probleme beim Sport, weniger Rückenprobleme, kein Hängen im Alter, bessere Brustkrebsvorsorge...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HannaElisa1999 05.10.2017, 16:03

Ich kenne diese Vorteile, ich hab auch nichts gegen meine Brüste, aber anscheinend die anderen. Ich halte das nicht mehr aus immer nur über mein oder ihr Äußeres zu reden....

0
lillith1979 05.10.2017, 16:07
@HannaElisa1999

Selbstbewusster werden. Da fällt mal n blöder Spruch, steh drüber und werd erwachsen! Andere haben große Nasen oder ne Glatze oder viel schlimmeres (Behinderungen...)
Ich glaube auch nicht, dass "immer nur" über deine Brüste geredet wird. Denk mal objektiv nach, bei wie vielen Gesprächen mit dir es wirklich um deine Brustgröße geht, wenn du dich mit Leuten unterhälst.
Bei deinen Beispielen oben hast du doch bestimmt diese gecherrypickt. Wenn in den letzten Jahren paar Idioten mal was gesagt haben - who cares.
Also, lass dieses Gequatsche nicht so nah rankommen.

0
HannaElisa1999 05.10.2017, 16:17

Mit meiner einzigen Freundin gehts immer nur um das, sie ist besessen von sich und ihrem Äußeren. Versucht selbst immer irgendwas an sich zu verbessern oder ändern... man geht mit ihr die Straße entlang und plötzlich kommt so was...

0

Dich sprechen fremder schon auf der Straße einfach wegen deiner kleinen brüste an??

Wenn du Untergewicht bist hast du selbstverständlich da nichts, von wo denn auch. Begib dich in ärztliche Behandlung damit du zunimmst dann wachsen auch deine brüste. Wahrscheinlich sind deine bekannten genervt davon dass du nichts tust und verwenden diesen Makel ständig weil du darauf viel wert legst um dich zu motivieren endlich mal in Bewegung zu setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eluine 05.10.2017, 16:29

Ziemlich daneben und dazu noch verletzend, so zu spekulieren, MiezeKatze!

0
MiezeKatzchen 05.10.2017, 16:41

Also bitte, wenn jemand hinschreibt dass er 200 kg wiegt und ein sich wundert warum er kein sixpack hat kann man auch nicht in den heißen Brei ein reden

1

Du wirst täglich auf dein kleines Problem angesprochen??? Sind es immer dieselben Leute? Dann solltest du denen mal Bescheid stoßen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch kleine und habe nie was doofes gehört. Ok, man hat zwar nie meine pralle Oberweite gelobt, aber eben auch nichts Negatives gesagt. Ist das Problem vielleicht das Untergewicht?? Habe ich nämlich auch manchmal und DARAUF werde ich dann angesprochen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ein paar aufmunternde Worte.

Hinter den Frotzeleien verbirgt sich viel Neid.
Unter der Brustfalte wird viel geschwitzt, der Busen wiegt viele Kilos die mitgeschleppt werden müssen, große Busen werden im Alter zum unattraktiven Hängebusen, beim Sport besonders beim laufen behindert der Rückschlag der Brust, es schmerzt und reduziert die Laufgeschwindigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
miiilchcafe 05.10.2017, 16:45

So hatte ich noch nie gesehen. Aber stimmt schon, dass eine Frau bei aerobic fast ein blaues Auge von der eigenen Brust gekriegt hätte..

0
Dimido 05.10.2017, 16:50
@miiilchcafe

Beim zuwerfen der Kofferraumklappe (beim Kombi) musst Du mit großer Brust auch vorsichtig sein.
Das ist nicht witzig, habe ich schon erlebt.

0

Es gibt auch genug Kerle die auch einen anderen Fokus haben wenn es um Körperproportionen geht
Mir persönlich sind Brüste auch nicht so wichtig wie der Hintern
Nur mal jetzt oberflächlich gesagt

Grundsätzlich bin ich eigentlich gegen OPs
Aber wenn an einem Punkt angelangt ist wo es vielleicht einfach nicht mehr geht dann mein Gott warum nicht solange du es nicht übergroß machst und darauf achtest das es so natürlich wie möglich aussieht
Solange du dich damit dann wohlfühlst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solchen Leuten muss man ´s Maul stopfen! "Gegen ´nen kleinen Busen kann man was tun, aber  gegen ´ne hohle Birne nicht !" Oder : " Nicht jeder will ´ne Milchkuh im Bett!"

Und ´n Kerl, der Dich darauf reduziert, kannst sowieso in der Pfeife rauchen!

Und denke einfach immer: Was stört den Adler das Gekrächze der Krähe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eluine 05.10.2017, 16:35

Ich seh's genauso. Leg dir ein paar gute Sprüche zurecht.

"Du, wer hat dich überhaupt um deine Meinung gefragt, he?"

"Und wie geht's deinen Brüsten so? Kriegen die denn auch genug Zuwendung?"

"Willst du deine Brüste nicht mal begutachten lassen, sie sind irgendwie so unsymetrisch ... Brustkrebs vielleicht ... ich mache mir doch nur Sorgen um dich!"

"Wie oft schaust du dich selber vor dem Spiegel an?"

"Und wann warst du das letzte Mal beim Gynäkologen?"

"Und was machen deine Ausscheidungen so?" (ok, der ist fies und eklig!)

Frauen können verbal ganz schön distanzlos und übergriffig zueinander sein. Zeig denen, was sie dein Körper angeht - nämlich nichts! Dann hast du schnell Ruhe. 

Merke: Lieber respektiert als von allen gemocht. 

1

Dann nimm bissi zu u du baust Fett bei den Brüsten an.

Du solltest da drüber stehen. Meine Kinder haben zu meiner besten Freundin früher immer gesagt sie sei ein Mann weil sie keine Brüste hat :D aber sie trägt alle sprüche mit Humor.

sei nicht so verbissen u lass die leute reden.

Wenn du so dürr bist sehen große Brüste sowieso shice an dir aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Malavatica 05.10.2017, 16:20

Nette Kinder hast du. 

0

Ich würde an deiner Stelle mal eher deinen Freundeskreis wechseln, als deine Brüste! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sonst trage doch einen push-up, damit fällt es anderen vielleicht nicht auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Unentwegte 05.10.2017, 16:19

Wegen ´n paar Idioten? Dann wär´sie schön blöd!

2

Dann kannst du damit kontern dass du später keine Rückenschmerzen bekommst 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Braintorial 05.10.2017, 16:24

und jetzt muss sie den lästigen bh nicht tragen 😂

0

Was möchtest Du wissen?