Alle spiele stürzen nach einer Zeit ab?

2 Antworten

Also der speicher sollte noch reichen aber etwas Auslagern auf eine externe Festplatte würde auch so schon nützlich sein. Abstürze können unteranderem (häufiger) durch fehlerhaften Abreisespeicher, den Speicher der Grafikkarte und durch Überhitzung auftreten.

Nimm mal den ccleaner und putze den pc durch und hau mal nen paar GB bilder auf nen stick. Dann nimmst du ein Tool Ram memtest und checkst den Arbeitsspeicher nach Fehlern sollte es dieser sein dann musst du ihn austauschen. Mit dem befehl chckdsk kannst du beim nächsten Neustart deine Festplatte nach kaputten Sektoren durchsuchen lassen, dazu gibts Anleitungen und ist einfach. Den PC auch mal gründlich aber vorsichtig entstauben. Ich habe dazu ein Gerät welches kräftig pustet und dens Staubsauger nebendran. Achtung etwas bei den Lüftern.

Allgemein kannst du auch Windows mal neu installieren. Achte bei den spielen darauf, dass du niedrige Texturen, max. Full HD und kein Antialiasing benutzt.

sollte das alles nichts nützen ist evtl. deine Grafikkarte im Eimer.

Wenn du willst dass das aufhört, mach folgendes;

Hast du eine NVIDIA Grafikkarte? Dann lade dir das Tool DDU von NVIDIA runter und führe es aus.

Hast du eine amd Grafikkarte, dann nimm das von amd hergestellte Tool „driver clean uninstaller“.

Beide Tools (je nach Grafikkarte) führen eine SAUBERE Deinstallation der grafiktreiber durch. Danach kannst du die neuesten Treiber runterladen und installieren.

Windows 10 kann Treiberaktualisierungen schlecht ab und sorgt für versionskonflikte, wenn nicht alle alten treiberdaten deiner Grafikkarte vorher vollständig gelöscht werden.

Was tun gegen laggen?

Hey!

In letzter Zeit laggen Spiele (z.b.: minecraft) bei mir ziemlich extrem. D.h. nach 10 - 20 min stürzen sie ab. Also meine 1. Frage woran kann das liegen? 2. Frage was kann man dagegen tun? Oder braucht ihr dazu mehr Info?

...zur Frage

Warum stürzt mein Computer beim spielen ab?

Hallo zusammen,

Ich habe seit neustem das Problem, dass mein PC nach einiger zeit ausgeht, wenn ich gewisse Spiele spiele. Spiele wie Borderlands 2, League of Legends, und Left 4 Dead 2 packt er problemlos. Sobald ich allerdings Darksiders 2, Prototype 2 oder sogar Die Siedler - Das Erbe der Könige (Welches vor 14 Jahren erschien) spiele geht mein PC aus. Keine Fehlermeldung, kein Standbild, kein Bluescreen, nichts. Er ist einfach von einer Sekunde auf die nächste aus und startet neu.

Ich habe ihn bereits von jedlichem Staub befreit und das Netzteil ist auch stark genug.

LG, Oliver

...zur Frage

Dazn Buffering bei allen Browsern.. was tun?

Habe bei DAZN Lags bei jedem Browser, und ich habe echt sehr gutes Internet, kann normalerweise 5 Twitch Streams auf HD aufeinmal schauen. habe schon mehrere Browser aufprobiert und auch Cookies & Cache geleert

...zur Frage

Computerspiele stürzen ständig ab?

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich zocke gerne am PC, doch leider stürzen ständig meine Spiele ab. Ich weiß einfach nicht warum :( Anfangs läuft alles Problemlos. Nach einigen Spielrunden hängen sich die Spiele dann auf oder stürzen einfach ab :( In seltenen Fällen kommt es auch dazu, dass das komplett System abstürzt und Windows dann neustartet. Die neuesten Treiber sind eigentlich alle installiert. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Vielen Dank im voraus :)

System:

  • Prozessor: Intel Core i7-4790K @ 4.00GHz 4.00GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Systemtyp: 64-Bit
  • Mainboard: MSI Z97-G43
  • Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070
  • Netzteil: Thermaltake Smart SE 630W
...zur Frage

Zweite Staffel von Undefeated Bahamut Chronicle?

Wird es eine zweite Staffel von Undefeated Bahamut Chronicle geben?

...zur Frage

Pc spiele wie h1z1 oder fortnite crashen immer was tun?

Ich habe einen pc von meinen kollegen bekommen und spiele h1z1 oder fortnite ich kann git spieken ruckelt nicht aber dann plötzlich habe ich standbild und kommt die fehlermeldung was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?