Alle sozialen Netzwerke und meine Kontakte sind miteinander verknüpft, wurde ich gehackt oder ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also Facebook und Instagram kann man verknüpfen. Aber wenn du sehr viel mehr verknüpfte Kontakte hast, dann schließe ich darauf, dass du eine und die selbe E-Mailadresse verwendet hast. Du sprichst zwar von verschiedenen User-Namen, aber dass heißt ja nicht, dass alle deie gleiche E-Mailadresse besitzen. Wenn das so ist, dann hast du ja die Antwort darauf, wie du das ausgelöst hast. Ich habe drei E-Mailadressen bei Gmail und die werden nicht miteinanderverknüpft. Das kann man aber ganz bestimmt einstellen. 🙂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du wurdest nicht gehackt.

a) Apps auf dem handy erfragren oft die Genehmigung, auf deien KOntaktliste zuzugreifen (bei Android neuerer Bauart kannst du deise berechtigung entziehen). Sie nutzen also Telefonnummern und Mailadressen, um Personen dir zuuordnen und vorzuschlagen. DRÜHER war es sehr schwer Leute, dei man kannte, auf neuen Netzwerken zu finden, das ist jetzt leichter.

b) Menschen kennen meist Menschen mit ähnlichen Interessen (Musik, Kino etc.) Menschen, die ähnlich sind wie andere Menschen, denen werden ähnlliche Kontakte (z.B. gemeinsame Kontakte anderer Kontkate) vorgeschlagen. Das soll danei helfen, das 'echte' netwerk im Leben digital zu spiegeln. Davon erhoffen sich die Macher eine regelmäßigere Nutzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?