Warum sind Alle gegen Flüchtlinge?

20 Antworten

Du musst geduldig mit den Menschen reden. Viele bemerken einfach nicht, dass die Flüchtlinge nur dazu benutzt werden, um die eigentlichen Missstände in diesem Land zu verschleiern. Reichtum wird in diesem Land zum Beispiel immer noch nicht gerecht besteuert.

Wenn alle Flüchtlinge aus Deutschland ausgewiesen werden würden, würde es den "besorgten Bürgern" auch nicht besser gehen, denn Gewinne wandern immer in private Taschen, während die Kosten immer der Allgemeinheit aufgehalst werden.

https://www.youtube.com/watch?v=J_JqKXvenaE
1

Es geht schon ein halbes Jahr so bist du es nicht Leid jeden Tag zu argumentieren?

0
3
@PinkJesus

Ich diskutiere gerne. Und wenn man stichhaltig argumentiert, kann man über seine Argumentationsgegner triumphieren. Das macht Spaß. ;-)

Vor allem muss man immer sachlich sein und bereit zu einer ernsthaften Grundsatzdiskussion. Dann kann man eigentlich nicht verlieren. Und mit etwas Glück und Geschick kann man Leute überzeugen, die sich noch keine konkrete Meinung oder Stellung zu diesem Thema gebildet haben.

1
1

Was sind denn deine Top Argumente wie zb wenn es um Wirtschaftsflüchtlinge geht?

0
3
@PinkJesus

Ich vertrete das no-border-no-nation-Ideal. Im Prinzip sollte die Nationalität egal sein, wenn es um das Schicksal von Menschen geht. Nach der Nationalität zu entscheiden, wem man hilft und wem nicht, ähnelt schon einer nationalistischen Ideologie, die wir eigentlich überwunden haben sollten.

Keiner verlässt seine Heimat freiwillig. Die Menschen, die hier ankommen und oft auf sich allein gestellt sind, sind in Not und es ist unsere moralische Pflicht, ihnen zu helfen.

Dass das in der Realität sich als schwierig herausstellt, ist mir klar. Aber du musst dir die Frage stellen, was unterscheidet einen Arbeitslosen mit deutscher Nationalität von einem mit rumänischer Nationalität? Nur das, was im Pass steht.

2
45
@HomoPropaganda

"Nach der Nationalität zu entscheiden"

tut man doch gar nicht:
Wenn man nach Wirtschafts- und Kriegsflüchtlingen trennt geht es dabei doch um die Gründe und nicht um die Nationalität

"Keiner verlässt seine Heimat freiwillig"

Doch - natürlich gibt es auch viele die das freiwillig tun.

Sicher tut das nicht jeder Wirtschaftsflüchtling komplett freiwillig, aber kaum jeder davon ist in direkter Lebensgefahr o.ä.

Das diese hier mehr Wohlstand erlangen wollen ist zwar legitim, aber sollen wir denn jedem auf der Welt den Wohlstand bringen und können wir das überhaupt?

Sollte man statdessen nicht vielleicht jemand aufnehmen, der direkt in Lebensgefahr schwebt?

Abwägen muss man da immer - man müsste nur dann nicht abwägen wenn wir über unendlos Ressourcen verügen würden (was niemand tut) ansonsten muss man defintiv abwägen wofür man das Geld und die Ressourcen verwendet.

"was unterscheidet einen Arbeitslosen mit deutscher Nationalität von einem mit rumänischer Nationalität? "

richtig: aber willst du jetzt jeden Arbeitslosen hier aufnehmen? Falls ja wie willst du das finanzieren und ihnen Arbeit geben?

Neben dem Aspekt, dass sich die Bevökkerung zu recht fragen wird warum man jedem auf der Welt Wohlstand bringen will und damit (es geht gar nicht anders) die eigenen Probleme vernachlässigt ist es auch absolut sicher, dass das irgendwann ausgenutzt wird.

Das ist nichts böses, sondern völlig normal (viele Helfer in 3. Welt Ländern können dir davon gerne berichten)

D.h. das ist absolut keine Möglichkeit.

Was man in begrenztem Rahmen natürlich tun kann ist, zu schauen das die Menschen auch in anderen Ländern Chancen haben.

Aber auch hier muss einem klar sein: Alle Ressourcen werden nie homogen verteilt sein - so funktionieren wir Menschen (und alle anderen Lebewesen ebenso) nicht.

0
3
@kayo1548

Ich bin der Auffassung, dass es uns hier nur so gut geht, weil wir anderswo Menschen ausbeuten. Zum Beispiel in Pakistan, Malaysia, Indien, China, usw. Auch in Rumänien wird billig produziert und wir kaufen die Produkte von dort. Damit tragen wir wesentlich dazu bei, dass das Ausbeutungssystem in diesen Ländern gestützt wird. Aber immerhin können wir uns dann die Sachen billig kaufen.

Derzeit bringen wir vielen Menschen auf der Welt Armut. Es gibt nur wenige Möglichkeiten das zu ändern. Zum einen, Fairtrade kaufen und zum anderen die Menschen in unser Land zu lassen und unseren Wohlstand zu teilen.

Uns geht es nicht zu recht so gut!

0
45
@HomoPropaganda

"dass es uns hier nur so gut geht, weil wir anderswo Menschen ausbeuten."

Die Produktionen in den Ländern beuten ihre Mitarbeiter zum Teil ja selber aus; zum Teil hat man auch einfach andere Lebensgewohheiten und empfindet das anders als bei uns.

Aber klar: sicher gibt es auch Unternehmen die da bewusst entsprechend produzieren.

Daneben bedeutet ein Vorteil dahingehend oftmals, das es anderen schlechter geht.

Wenn du ein Unternehmen hast das Marktführer ist heißt das natürlich, dass es den Konkurrenten mitunter nicht so toll ergeht.

Das geht leider nicht anders.

Das heißt es muss da eine Umstellung erfolgen; zu sagen "keine Kinderarbeit mehr und faire Löhne" führt im Zweifelsfall nur dazu, dass die Betroffenen noch weniger Mittel haben, weil dann vllt andersweo produziert wird.

"Aber immerhin können wir uns dann die Sachen billig kaufen."

Viele haben auch nicht das Geld die Dinge teurer zu kaufen (und mache interessiert das sicherlich auch nicht, das ist klar, denn nicht immer ist es eine Frage des Preises).

"und zum anderen die Menschen in unser Land zu lassen und unseren Wohlstand zu teilen."

klingt ja toll, aber wenn man einfach so teilt führt das dazu, dass die anderen das ausnutzen (das ist leider so) und zu noch mehr Unzufriedenheit.

Daher halte ich das für keine Lösung.

Das sieht man ja in manchen ärmeren Ländern wo Geldspenden und co hinfließen, da verlieren die Menschen teilweise auch die Lust selber noch etwas zu tun und lassen sich lieber unterhalten.

Das betrifft natürlich nicht jeden, ist im Einzefall aber durchaus nachvollziehbar.

Wie gesagt: eine homogene Verteilung der Ressourcen klingt zwar auf den ersten Blick ganz toll, ist aber nichts, was der Mensch will (was evolutionspsychologisch auch nachvollziehbar ist)

Und auch halte ich es wenig sinnvoll das da ein dermaßen starkes Abhängikeitsverhältnis besteht.

Was es natürlich mitunter schwierig macht in entsprechenden Länderrn zu helfen, sind die Kriesen und das es dort entsprechend aggressiv vorgehende Parteien gibt.

Das heißt da anzusetzen wo eine instabile Lage herrscht ist schwierig.

0
3
@kayo1548

Ich sehe ein, dass die Umsetzung dieser Ideale in der Praxis natürlich schwierig ist, aber genau das ist ja der Punkt. Wir müssen etwas am System ändern, damit die Welt gerechter wird.

Und deswegen muss diese globale Ungerechtigkeit in die Diskussion mit einfließen.

Die Ausbeutung findet statt auf Grund des menschenfeindlichen Kapitalismus'. Diesen gilt es zu bekämpfen. Denn sonst passiert es, wie du schon richtig gesagt hast, dass auch nationale Firmen auf Grund von internationalem Konkurrenzdruck ihre Mitarbeiter ausbeuten.

0
45
@HomoPropaganda

"dass die Umsetzung dieser Ideale in der Praxis natürlich schwierig ist,"

Wenn du damit die homogene Verteilung meinst: das ist unmöglich

Bei fairen Löhnen und Arbeitsbedingungen lässt sich aber sicherlich noch vieles verbessern

"dass auch nationale Firmen auf Grund von internationalem Konkurrenzdruck "

da braucht man nichtmal internationalen Druck; auch nationaler reicht da mitunter schon.

Ich denke das ist auch eine Situation die man so nicht wegbekommen wird.

Auch beispielsweise im Rahmen von arbeitspsychologischen Mitteln wird da eher geschaut das man Ressourcen schafft, weil man kaum in der Lage sein wird diese Faktoren zu verändern.

Wobei das ja auch wiederum stark schwankt: je nach Größe, marktposition, Konsum usw.

Ist halt alles sehr sehr schwierig und das macht es natürlich auch sehr sehr schwierig da überhaupt irgendwo anzusetzem.

0

Es scheint zurzeit nur ganz dafür ("linksgrüner Chaot") oder ganz dagegen ("Nazi") zu geben. Ich denke dass die meisten dazwischen sind. Man kann hier einfach nicht jeden reinlassen, der hierher will, aber auch nicht jeden abweisen, der Hilfe braucht und sucht. Dass es dir so vorkommt, als wären alle dagegen, liegt daran, dass jeder, der was gehen Flüchtlinge sagt, sofort rechtsradikal, Nazi, komplett gegen Flüchtlinge, asyl und co ist. Zumindest wird er so hingestellt. Das ist nicht richtig.

Ich rede mit kaum jemanden noch über dieses Thema. Jeder soll sich da seine eigene Meinung bilden und sie vertreten können und sich nicht dem anschließen, was alle sagen und sich nicht von rechtsradikalen Gruppen beeinflussen lassen.

45

"Es scheint zurzeit nur ganz dafür ("linksgrüner Chaot") oder ganz dagegen ("Nazi") zu geben"

viele Leute wollen das nur so sehen und auch in den Medien wird das teilweise so vermarktet, weshalb da sicher der Eindruck entstehen kann, dass das so ist.

Natürlich gibt es sicher auch viele, die das tatsächlich nur entweder oder sehen - das ist halt erheblich leichter (aber natürlich nicht richtiger)

"Ich denke dass die meisten dazwischen sind"

denke ich auch; das ist halt etwas "unspektakulärer" und tritt vielleicht deshalb oft in den Hintergrund.

0

Das ist ein schwieriges Thema. 

Oft sind diejenigen "gegen Asyl(anten)", die keinen direkten Kontakt mit ihnen haben und ihre Meinung vor allem aus den Medien bzw. Gerüchten beziehen. Das mache ich ihnen gar nicht zum Vorwurf, mir ging es anfangs ebenso. Man hört so viele Sachen von "die nehmen uns die Arbeit weg" über "die kriegen gaaaanz viel Geld!!" bis hin zu "da sind bestimmt auch Schläfer drunter" oder gar "der Krieg in Syrien war geplant, damit wir jetzt vom Islam übernommen werden!" (nein, das ist kein Scherz, so etwas hat jemand wirklich zu mir gesagt). Dazu kommen noch nette Zeitungsmeldungen wie "seit die Flüchtlinge in der Stadt sind, steigt die Diebstahlrate an" usw.

So lange man so etwas nur aus der Ferne hört, werden Ängste geschürt und immer größer.

Lernt man dann mal die Leute selbst kennen - dazu gibt es in diversen Projekten "sichere" Möglichkeiten - entwickelt man ein ganz anderes Bild. Ich habe das selbst bei einer Person erlebt, die anfangs Angst vor Schläfern hatte und nach dem persönlichen Treffe betroffen und so begeistert von der Freundlichkeit und Dankbarkeit der Leute war!

Bedenke: Deine Familie und Freunde sind nicht "gegen Flüchtlinge" sondern gegen diverse Horrorszenarien, die ihnen eingeredet werden. 

Hier kam auch mal "müssen die deutschen Renter und Geringverdiener jetzt Angst haben, dass die Lebensmittel der Tafel nicht mehr reichen?" - da werden also Existenzängste geschürt und Menschengruppen - deutsche Tafelberechtigte gegen Flüchtlinge - gegeneinander ausgespielt. 

Das Traurige dabei ist, das bei diesen ganzen Horrorszenarien die Flüchtlinge selbst noch gar nicht im Spiel waren - man hat sie nicht getroffen, weiß nichts von ihren Ansichten und z.B. Forderungen etc.

Die hiesige Tafel ließ bspw. verlauten, Flüchtlinge würden "typisch deutsches Essen" wie einheimische Gemüsesorten eher meiden - da gäbe es also gar keine Konkurrenz.

Vielleicht wird der Blick geändert, wenn man aufhört über "die Flüchtlinge" oder "die Asylanten" zu reden und von einzelnen Menschen redet. Ein Bekannter hatte Sorge, dass "die Flüchtlinge" alle klauen, er hätte schon etwas von einem bestimmten Laden gehört. Kann ja sein, dass da viele gestohlen haben, man weiß aber nicht, warum: Hatten sie kein Essen etc. mehr oder waren sie schon in ihrer Heimat kriminell? Dann müssten ja andere, die vorher nicht kriminell waren, nicht unbedingt auch jetzt zu Dieben werden. Aber der Blick für den Einzelnen und seine Situation geht mit der Verbreitung von Ängsten vor dem (bösen) Fremden natürlich verloren.

1

Und wie ist es bei dir? Nervt dich die andauernde Gegenargumentation nicht?

0
45

"Lernt man dann mal die Leute selbst kennen - dazu gibt es in diversen Projekten "sichere" Möglichkeiten - entwickelt man ein ganz anderes Bild."

richtig und völlig normal;

aber dieses Bild kann natürlich genauso pauschalisierend und falsch sein, wie das Feindbild das manch einer mit sich herumträgt.

Letztendlich sind es eben alles Individuen; das wir natürlich zu einem gewissen Extrem neigen ist völlig normal und geht jedem so, aber dieses Extrem wird der Fülle an Individuen nicht gerecht.

Daneben gibt es natürlich auch Kritikpunkte die auf Unwissenheit basieren.

Es gibt aber auch nachvollziehbare Faktoren;  jeder kann und muss sich da seine eigene Meinung bilden, was aber nur dann funktioniert, wenn man Argumente und Dinge kritisch hinterfragt.

1
11

Oft sind diejenigen "gegen Asyl(anten)", die keinen direkten Kontakt mit ihnen haben und ihre Meinung vor allem aus den Medien bzw. Gerüchten beziehen.

Ach wirklich....? In den Medien finde ich durch die Bank positive Propaganda zu diesem Thema......: " wir schaffen das "........" Flüchtlinge hochqualifizeirt "......, " alles kein Problem "......, " Deutsche heißen Flüchtlinge willkommen "...., bla bla......

Man hört so viele Sachen von "die nehmen uns die Arbeit weg" über "die kriegen gaaaanz viel Geld!!" bis hin zu "da sind bestimmt auch Schläfer drunter" oder gar "der Krieg in Syrien war geplant, damit wir jetzt vom Islam übernommen werden!"

Tja....: auf der einen Seite wird mir erzählt, die " Flüchtlinge " wären angeblich alle hooochqualifiziert...., andererseits heißt es bei jeder passender Gelegenheit..: " wenn jemand der die Sprache nicht spricht und gerade mal fünf Jahre zur Schule gegangen ist dir den Job wegnimmt, mußt du schon ein ganz schöner Looser sein..."......, ja was denn nun...?

Im übrigen finde ich , daß kostenlose Unterkunft, Ernährung, Krankenversorgung , Sprachschulung und noch diverse Schmankerl mehr jeh nach Örtlichkeit für Menschen die in ihrem Leben noch nie auch nur einen Pfennig zu unserem Sozialstaat beigetragen haben äußerst großzügig und durchaus als " sehr viel Geld " verbuchbar zu bezeichnen.

Dazu kommen noch nette Zeitungsmeldungen wie "seit die Flüchtlinge in der Stadt sind, steigt die Diebstahlrate an" usw.

Die allerwenigsten Zeitungsmeldungen dürften noch sowas aussagen.

Landesweit gibt es inzwischen reichlich Maulkörbe für die Medien, damit auch ja keine negativen Meldungen über die " armen Flüchtlinge " mehr an die Öffentlichkeit dringen.

Über 700 Straftaten durch Asylbewerber in SH allein in zwei Monaten..... Noch Fragen...?

1

YouTube Deutschland Trends?

Wie hat es das Video https://youtu.be/ZtRoRUnmzB8 heute auf Platz eins in den deutschen YouTube Trends geschafft ? Ich habe schon versucht es mir aus den Kommentaren selbst zu erklären allerdings steht da nur wegen der Werbung und für mich ergibt das keinen richtigen Sinn. Ich habe nichts gegen arabische(wenn das kein Arabisch ist tut es mir leid ist nur meine Vermutung) Videos allerdings verstehe ich auch nicht den Inhalt des Videos. Viele schrieben auch wegen den Flüchtlingen und oder der Flüchtlingspolitik was ich auch nicht richtig verstehe ... Die Flüchtlinge sind nicht immer an allem schuld! Weiss einer genau um was es in diesem Video oder in dieser Show geht?Für mich sieht es aus wie eine Hochzeits oder Verlobungs TV Show aus.

...zur Frage

Wie antworten auf kaltherzige antwort?

Hallo,

Ich habe da mal so ne frage ich hatte mal eine Freundin(keine Beziehung) und wir haben uns nach 3 jahren gestritten.ich versuche mich kurz zu fassen :)

Sie hat mich halt belogen mehrfach und ich wollte halt eine Begründung haben bevor ich mich bereiterkläre wieder mich mit ihr zu versöhnen da ich es nicht ertragen kann,wenn ich nach 3 jahren Freundschaft einfach belogen werde und die Antwort auf meine frage ist,dass es keinen Grund gab.Ich merke in der schule, dass sie mit der Situation nicht ganz Glücklich ist da sie mich angesprochen hat ob ich immer noch sauer sei und ihr etc.Das war der Grund warum ich einen schritt auf sie zugegangen bin und sie angeschrieben habe doch sie antwortet mir per whatsapp immer so kaltherzig wie dass ich drüber stehen soll was ich aber nicht will,da ich eine Begründung brauche sonst klappt das einfach nicht.Oder das sie dann sagt das mir soviel daran liegt was sicherlich auch stimmt aber ihr doch genauso viel wenn sie mich öfter anspricht oder? Auf jedenfalls wollen wir wenn es klappt das ist die frage gleich telefonieren. Soll ich ihr antworten das es so passt und das ich bei solchen antworten kein Interesse habe um zu schauen ob sie Stop sagt und mich zurückhalten will oder ob sie dann sauer wird und es dann egal ist ich vermute letzteres

Ich fürchte das kurz fassen hat nicht so geklappt sorry

...zur Frage

Warum wird Obama eigentlich immer als "Schwarzer" bzw. "Afrikaner" dargestellt?

Ich meine, er ist doch "halb" schwarz und "halb" weiß, also ist er doch genauso gut ein Weißer in dem Maße, wie er ein Schwarzer ist. Aber warum wird er dann von den Weißen nicht so gut "aufgenommen", bei den Schwarzen allerdings schon? Es müsste doch ausgeglichen sein, also dass entweder beide Parteien sich weniger gut mit ihm identifizieren oder beide ihn "anerkennen".

Das soll jetzt nicht eine rassistische Frage sein, mir ist auch bekannt, dass er in erster Linie ein Mensch ist, also bitte ich, von solchen Kommentaren abzusehen. Aber ich verstehe nicht, warum er mehr Afrikaner als Weißer (Amerikaner) sein soll. Er ist doch beides in gewisser Weise. Sind die Weißen da einfach rassistischer eingestellt oder woran liegt das?

...zur Frage

Ich habe heute am Unterricht nicht teilgenommen habe meine Lieblingslehrerin ignoriert.Jetzt ist sie sauer.Wie kann ich mich bei ihr entschuldigen?

Hallo Leute, heute in Sport habe ich meine Lieblingslehrer ignoriert und habe nicht richtig im Unterricht teilgenommen, Weil ich meine Freundin sehr mit gezogen hat denn sie hatte keine Lust auf Sport und mag meine Lieblingslehrer auch nicht. Ich hab mich mit Ziehen lassen und war frech hab nicht mitgemacht im Unterricht und habe sie ignoriert. Im Nachhinein tut es mir sehr leid😭
Ich wollte das nicht denn jetzt ist sie sehr enttäuscht und sauer auf mich.
Meine Freundin und ich waren zuletzt noch in der Halle und da hat sie gefragt was das soll und dass wir mal überlegen sollen wie wir uns benehmen. Ich will doch nicht das meine Lieblingslehrerin sauer auf mich ist. Sie mag meine Freundin auch nicht sehr und möchte nicht das wir was zusammen machen denn wir sind zusammen nur zicken.
Habe mich so auf Sport gefreut und dann das.
Wie kann ich mich bei ihr entschuldigen und meine Entschuldigung auch begründen, So dass sie nicht mehr sauer auf mich ist und mich genauso mag wie früher?
Ehrlich gesagt war ich im Unterricht nur traurig weil ich Aufmerksamkeit von ihr wollte.
Sie Ist halt mein Lieblingslehrerin und ich fühle nicht das sie mir Aufmerksamkeit schenkt.
Obwohl sie Mir schon gesagt hat dass sie mich sehr mag und meine mit Schüler sagen auch dass sie mich am meisten von der Klasse mag.
ich hoffe ihr habt auch ihr Lieblingslehrerim und kennt  dieses Problem.
Ich hoffe ich bekomme gute Antwort und bedanke mich jetzt schon.
LG. Charly2002

...zur Frage

Inwiefern ist Ken Jebsen antisemitisch/rechts?

Hallo, als Linker ist mir schon oftmals aufgefallen, dass die meisten Menschen innerhalb der Szene Ken Jebsen (KenFM) ablehnen und ihn als Antisemiten ansehen. Ich habe mich mit ihm intensiv auseinandergesetzt, seine Vorträge angeschaut, seine Posts auf Facebook konsumiert und mit ihm geführte Interviews angeschaut. Ich konnte bis dato weder antisemitisches noch rechtes Gedankengut entlarven. Jebsen ist Gegner des Kapitalismus, pro Asyl, pro-palästinensisch und solidarisiert sich sogar mit den Regierenden in Griechenland. Dennoch ist er für viele Linke unsympathisch. Aber weshalb? Ich meine, zum Staat Israel, der momentan von RechtspopulistInnen regiert wird, kritisch eingestellt zu sein ist ja nicht zwangsläufig antisemitisch, deshalb verwirrt mich das etwas. Gibt es etwas, das ich über Jebsen noch nicht weiß, aber als Linksorientierte wissen sollte? Bin auf Antworten gespannt, bis dato habe ich gutefrage.net oft für politische Fragen genutzt und hatte Erfolg, weshalb ich mich dazu entschieden habe, die Frage hier zu stellen.

...zur Frage

Warum sind Frauen sauer auf mich, wenn ich sie nicht belästigen will?

Hallo, ich bin m,34 und habe es eigentlich aufgegeben, mein Single-Dasein zu beenden. Ich habe es auch eine Zeit lang über Tinder versucht und hatte sogar gute Gespräche mit den meisten Frauen. Ich war da nicht der Alleinunterhalter und habe auch viele Fragen gestellt. Das Getränk und auch das Essen, wenn wir in einem Restaurant waren, habe ich bezahlt. Es waren alles erste Dates von jeweils über 3 Stunden. Danach blieb man per WhatsApp in Kontakt aber meine Versuche auf ein zweites Treffen wurden mit verschiedenen Ausreden geblockt, so dass am Ende nichts wurde.
Schlecht sehe ich auf keinen Fall aus. Bin sportlich und sehe immer gepflegt aus. Habe auch einen sehr guten Job und mehrere Hobbys. Vielleicht gehöre ich nicht zu den Top 10%, wonach die Frauen in Tinder besonders Ausschau halten.
Außerhalb von Tinder lief alles nach folgenden Mustern ab:
- ich bekunde Interesse, sie blockt erstmal ab aber beim nächsten Wiedersehen hat sie Funkeln in den Augen und grüßt mich strahlend. Ich Grüße halbherzig zurück, weil ich sie abgehakt habe. Sie ist sauer und redet schlechtes über mich.
- sie gibt Anzeichen aber ich erkenne es nicht sofort. Sie ist sauer und redet schlechtes über mich.
- ich necke sie, aber nur freundschaftlich. Sie fängt an mich zu ignorieren. Ich sie dann auch. Sie wundert sich und schaut mich traurig an bis sie mich irgendwann aggressiv anschaut.
- ich frage sie nach einem Treffen, sie blockt ab ohne Gegenvorschlag. Ich respektiere es und von mir kommt nichts weiteres. Sie wird sauer und verbreitet schlechtes über mich.
Seit einiger Zeit ignoriere ich Frauen nur noch und rede nur mit denen, wenn ich geschäftlich zu tun habe. Letztens grüßt mich eine neue Nachbarin sehr begeistert, wahrscheinlich weil ihr mein Auto gefällt, ich sag Hallo zurück, fange jedoch kein Kennenlerngespräch an. Ab dem nächsten Wiedersehen grüßt sie nur „normal“, ich auch und es dümpelt weiter. Auf der Arbeit genauso, wenn ich einer Frau begegne, mit der ich geschäftlich nichts zu tun habe, zb auf einer betriebsfeier, bin ich im „Nur-nicht-stören“-Modus. Dann wird sie auch sauer.
Einerseits störe ich nicht, weil Metoo ja Überrang in der Gesellschaft erhalten hat und lasse Frauen in Ruhe. Andererseits sind Sie am Ende gerade deswegen sauer auf mich und schädigen meinen Ruf, wenn sie aufgrund meines in Ruhe-lassens anderen schlechtes über mich erzählen.
Was meint ihr, wie ich meinen Ruf behalten kann, aber trotzdem meinen eigenen Weg gehe (ohne Frauen also)?
Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?