Alle Schulen voll | Was tun?

5 Antworten

In Bayern gibt es noch freie Lehrstellen - manche Zeitungen sind am Wochenende voll davon.

Versuche, eine Lehrstelle zu bekommen und konzentriere dich auf die Berufsschule.

Je besser dein Zeugnis ist, desto besser sind die Chancen danach auf eine Weiterbildung.

Für diese weiterführende Schule hättest du dich bereits im Februar einschreiben/anmelden müssen. Das solltest du wissen.

Pech gehabt - versuche es mit einem freiwilligen sozialen Jahr - das ist eine gute Zwischenlösung.

Versuch eine Ausbildung zu kriegen. Danach kann man immer noch Schule machen und man hat dann schon mal was.

Habe ich einen Hauptschulabschluss wenn ich den Quali nicht bestanden habe, ich bin auf einer Reals. in Bayern und habe auf einer haupts. Mitgeschrieben?

...zur Frage

Was tun nach bestandenem Quali?

Hallo, Ich habe mein Haupt(Mittel)schulquali mit 2,77 bestanden. Ich war schon bei weiterführenden Schulen z.B. M-Zug,Wirtschaftschule, da braucht man ein Schnitt von 2,33 . So und jetzt die Frage: In welchen Schulen kann ich noch gehen habe nämlich auch keinen Ausbildungsplatz. (Bayern)

Und kann ich die 9.Klasse nochmal machen?

...zur Frage

Im Quali Englisch Note 4?

Hallo wenn man im Quali Englisch als Zusatz genommen hat und dort eine 4 hat kann man dann trotzdem auf eine weiterführende Schule?

...zur Frage

Unterschied zwischen deutschem und japanischem Bildungssystem?

Also damit meine ich gibt es da auch was wie eine Grundschule und wie lange dauert sie und was kommt danach oder gibt es da auch so was wie eine Gymnasium ( weiterführende schule) und wie viel Jahre dauern die einzelnen Schulen

...zur Frage

Kann man wenn man die 9 Klasse nicht bestanden hatt aber quali macht die schule trotzdem verlassen

9 Klasse nicht bestanden ,mit quali trotzdem möglich Schule zuverlassen und zu arbeiten (realschulabluss dann nachholen während Ausbildung)

...zur Frage

Ich hab meinen Quali nicht geschaft /:

Hey, heute hab ich erfahren das ich nicht bestanden hab ich hab den durchschnitt 3,4. ich hab aber einen ausbildungsplatz als medizinische fachangestellte und mein chef hat nichts über den quali gesagt, also wenn ich ihn nicht bestehe das sie mich nicht nehmen oder so. Also werde ich dann genommen auch wenn ich nict bestanden hab? hab ich auch einen abschluss obwohl ich quali nicht geschafft hab?

Quali = Qualifizierter Hauptschulabschluss

bayern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?