Alle Schüler sollen aufräumen-geht das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kollektivstrafen sind an Schulen ausdrücklich nicht erlaubt, insofern ist die Maßnahme, die Klasse putzen zu lassen nicht rechtens.

Den Wandertag ausfallen zu lassen, mit der Begründung, dass die Klasse kein Benehmen hat, sie nicht zu kontrollieren ist, das ist hingegen vollkommen in Ordnung.

Sprich, statt dem Putzen dürft ihr auf Unterricht am Wandertag bestehen.

Das ist keine Strafe sondern eine Erziehungsmaßnahme. Glaubst du etwa, Schulleiter und Lehrer müssten eure Unordnung beseitigen? Oder soll eine Reinigungskraft beauftragt werden die von uns Steuerzahlern bezahlt werden muss? Zieht das Ding durch und benehmt euch in Zukunft vernünftig.

Es herrscht keine Unordnung, unser Klassenzimmer ist einwandfrei.

Ich würde dir empfehlen, in Zukunft Fragen durchzulesen.

0

Kollektivstrafen sind nicht erlaubt.

Stell dir mal vor bei der Polizei wurden 5 Leute des Mordes beschuldigt, es gibt keine beweise, trotzdem müssen alle ins Gefängnis. Unfair oder?

Was möchtest Du wissen?