Alle sagen zu mir ich sehe aus wie ein Italianer kann ich ein Italianer sein?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Diese Zuordnung von Aussehen zu Nationen wird zwar oft gemacht, ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, denn genauso, wie wir Deutschen sehr verschieden aussehen (untereinander), sehen auch Italiener, oder Kurden oder andere Gruppen untereinander verschieden aus (damit meine ich, dass z.B. Italiener A ganz anders aussehen kann als Italiener B).

Italiener sind den allermeisten Deutschen gut bekannt, und daher kommt vermutlich die Assoziation automatisch, wenn jemand zufällig ähnlich aussieht. Das muss aber nicht viel bedeuten. Ich kenne auch jemanden, der eindeutig italienischer Abstammung ist, der aber nicht dem "typischen Bild" eines Italieners entspricht.

Die Kombination von schwarzen Haaren und gebräunter Haut ist jedoch weit verbreitet auf der Welt, und nicht nur auf Italiener beschränkt. 

Vermutlich ginge diese Dame als "Italienerin" durch wegen ihres "südländischen Aussehens", jedoch ist sie keineswegs "aus dem Süden" (von uns aus gesehen), sondern aus Estland.

https://de.wikipedia.org/wiki/Birgit_%C3%95igemeel#/media/File:Birgit_%C3%95igemeel,_2007.jpg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist insofern als Aussage Unfug, weil es kein rein italienisches Aussehen gibt. Der Italiener unterscheidet sich optisch nicht von anderen romanischen Volksgruppen wie Spaniern, Franzosen Portugiesen usw. Die haben nämlich alle römische Wurzeln.

Wahrscheinlich bist du Kroate, die sehen so ähnlich aus und kann man leicht verwechseln. Sagst du manchmal 'buongiorno' oder eher 'dobro jutro'?

Es kann sein dass du italienische Wurzeln hast. Die Römer haben lange Zeit über ganz Europa geherrscht und da hat sich natürlich der eine oder andere Legionär mit einer Einheimischen vermehrt.

Von neuzeitlicheren Vermischungen ganz zu schweigen.

Kurdi72 20.10.2016, 09:35

Ich komme aus der Türkei vom schwarzen Meer und Italianer Römer haben dort gelebt

0
Andrastor 20.10.2016, 09:36
@Kurdi72

Ich sag doch die Römer beherrschen ganz Europa, damit war eher der Kontinent als die politischen Grenzen gemeint.

Betreibe mal ein wenig Ahnenforschung, vielleicht findest du ja italienische Vorfahren.

0

Für viele Menschen sehen Südländer "alle gleich aus"!
Daher würde ich auf solche Aussagen nicht viel geben. :)

Ob Du vielleicht Italiener bist, können Dir wohl nur Deine Eltern beantworten. Frag doch da mal nach!

Ich wusste gar nicht, dass alle Italiener genau gleich aussehen.

Aber zur Sicherheit schau doch in deinem Ausweis oder Pass nach. Da steht drin welche Staatsangehörigkeit Du hast.

Sieh doch mal in deinem Personalausweis nach. Wenn oben drüber 'Bundesrepublik Deutschland' und bei Staatsangehörigkeit 'deutsch' steht, bis du Deutscher.

PS: Italien hat rund 60 Millionen Einwohner. Sehen die eigentlich alle gleich aus, oder woran erkannt man Italiener sonst?

atzef 20.10.2016, 09:46

Rofl...:-)

1

Wie sieht denn ein Italiener aus? Ich kann einen Italiener nicht von einem Spanier, Portugiesen,Südfranzosen, Griechen, Kroaten etc.. unterscheiden.

so ein Quatsch.

Oder bist du dunkelhaarig, äußerst gepflegt, schick, elegant, am besten mit Armani bekleidet. Dann könnte man die Aussage verstehen.

Aber so...

so ein Quatsch.

Ich habe übrigens einen italienischen Freund, der dunkelblond ist, 1,85 groß und ausgesprochen "deutsch" aussieht.

Warst du die Tage nicht noch Kurde?

Oder Alevite?

Oder turkmenisch?

Oder vielleicht bist du auch Manuel Neuer?

Wer weiß, frag ruhig noch ein paar mal...

Kommt darauf an, welchen Pass du hast

Mit dem Namen nicht! 

voxymo 20.10.2016, 09:36

Hab ich auch gedacht, aber von Kurden auf Italiener schließen, da ist mir nichts gutes zu eingefallen. Aber er ist ja aus der Türkei, da liegt das natürlich nahe...

0

Was möchtest Du wissen?