Alle sagen immer ich Diskutiere jedesmal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Und wie ich dich verstehe :D ich diskutiere sehr gerne und es ist für mich eine Art Hobby. 

Am besten ist es wenn du einen Gang runterschaltest und nicht "zu allem deinen Senf gibst". Ich bin zwar selber immer der Meinung ich diskutiere nicht immer und über alles wie du :D aber die Selbstwahrnehmung ist sehr oft eine andere als die Wahrnehmung von anderen.

Du solltest auf solches Feedback einfach mal eingehen. Menschen neigen schnell dazu eine schnelle Lösung egal wie gut sie ist zu wählen. Dein Umfeld hat sich entschieden dir zu sagen dass du zu viel diskutierst. Wenn du diskutierst musst du immer daran denken: Respektiere die Meinung deines Gegenüber und versuche nicht deine Meinung einem aufzudringen das kommt nicht gut und weckt genau diesen anschein dass du viel diskutierst.

Diskutieren ist eine schöne Sache wenn du damit richtig umgehen kannst.

Also versuch einfach mal nicht zu allem etwas zu sagen und es ist aber auch nicht aus zu schliessen, dass dein Umfeld einfach nicht versteht das du eine Meinung vertrittst. Wenn es dir wichtig ist dann versuche in Diskussionen auch immer die Meinung der anderen mit einzubeziehen. Lobe oder unterstütz die auch mal die Meinung des gegenüber. So gibst du ihm ein Gefühl von Zufriedenheit

Versuchs mal und viel Glück ich denke wenn du dich am Riemen reisst, dann wird es leichter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EpicFighter2014 21.09.2016, 20:14

Danke für deine ernstgemeinte Hilfe , ich hoffe ich kann damit was erreichen :)

0

sag mal ein Beispiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EpicFighter2014 21.09.2016, 20:11

(z.b) Es geht von mir ein peinliches Bild in verschiedenen Whatsappgruppen rum.
ich schreibe , dass es Blöd ist , dass meine Klassenkameraden das weiter schicken und die meinen ich soll nicht rumheulen. Ich sage , ich heule doch garnicht rum , ich finde es nur dumm , dass ihr solche Bilder weiterschickt , und sie sagen , dass ich die ganze Zeit Diskutiere

0
Tigerin75 21.09.2016, 20:15
@EpicFighter2014

Das seh ich auch nicht als Diskussion an. Und ich finde es respektlos dir gegenüber, da du das nicht willst und sie es trotzdem tun.

0
CookingDude 21.09.2016, 20:23
@EpicFighter2014

Ok wenn das so ist dann bist du einfach im falschem Umfeld...

Sowas ist unter aller Sau und wenn die Fotos von dir rumschicken und sich darüber lustig machen kannst du diese Personen auch bei der Polizei anzeigen. Man darf gegen den Willen einer Person keine Fotos ohne Erlaubnis ins Internet stellen und Whatsapp ist auch Internet. Wenn du nicht zur Polizei gehen willst geh direkt zur Schulleitung und sage denen, dass was die machen und nicht auf deine Aufforderung reagiert haben. Mach dir keinen Kopf das ist einfach nur dumme Jugendlogik. Es wird gerne gesagt man würde wegen allem Diskutieren  nur weil man etwas gegen das Verhalten anderer hat welches sogar einen selber betrifft.

Also Schulleitung oder Polizei. Wenn du denen das nur sagst passiert nichts und dann passiert sowas in der Zukunft nichtmehr und dann haben die ein Problem.

0

Was möchtest Du wissen?