Alle sagen immer, dass wenn man sich die Nase zuhält der Geschmack wegbleibt!

4 Antworten

die zunge, bzw. der mund kann nur süß, sauer, salzig und bitter schmecken. alle anderen aromen werden durch die geruchsnerven aufgenommen. vor kurzem stellte hier jmd. die frage, warum man bei schnupfen nichts mehr schmecken würde. du müßtest dir schon die nase so lange zuhalten, bis das, was dir unangenehm schmeckt, wirklich restlos aus mund, gaumen und rachen verschwunden ist.

Eigtl. werden beim Essen die Geruchsstoffe aufgenommen, die dann den Geschmack verstärken. Vllt schmeckst du ja generell nicht so gut. Geh mal zu nem HNO.

13

doch ich schmecke alles sehr gut! aber danke für die antwort:)

0

Das klappt auch nur mit Lebensmitteln, die du nicht kennst bzw. wo du den Geschmack nicht kennst. Wenn du etwas bekanntest isst und dann die Nase zuhälst, hat dein Gerhirn trotzdem genug Informationen, sodass du den Geschmack hast, obwohl du dir die Nase zuhälst. LG CP

60

zuhälTst! "zuhalsen" gibt es nicht.

0

Schlimmer Geschmack im Mund?

Hallo,

In letzter Zeit hab ich,wenn ich lange nichts esse oder trinke so ein komischen Geschmack im Mund und dadurch warscheinlich auch Mundgeruch. Aufjedenfall Putz ich mir 2 mal am Tag die Zähne benutze Mundspülung und für zwischen durch,wenn der Geschmack kommt Kaugummi oder Mundspray.

Nur hält das nicht wirklich lange an. Was kann ich tun bitte hilft mir. Danke im Voraus

...zur Frage

Kein Geschmack mehr wegen Erkältung?

Hallo,

ich bin erkältet und schmecke im Moment nichts mehr, die Nase ist eigentlich auch halbwegs frei... kennt Ihr irgendwelche Tipps?

Danke.

...zur Frage

Warum schmeckt man nichts, wenn man erkältet ist :(?

ich bin zurzeit erkältet und schmecke einfach nichts dabei trinke ich doch so gerne apfelschorle... gibt es was damit ich wieder was schmecke? Trinke jeden tag mindestens 5 Liter apfelschorle von Ja! Ja! ist gut. findet ihr auch?

...zur Frage

Zunge hat komischen Belag was kann es sein?

Was könnte es sein, sieht das gefährlich Aus? Siehe Bild unten ,

Putze mir regelmäßig die Zähne und die Zunge auch nur geht dieser Belag einfach nicht weg, ich mache mir langsam sorgen, alles was ich esse und trinke schmeckt bitter habe dauerhaft einen bitteren geschmack jemand Erfahrungen oder so? Bin ratlos

...zur Frage

Ist meine Kokosnuss schlecht?

Meine (erste) Kokosnuss ist innen überall strahlend weiß und ist fest in der Schale verankert. Allerdings schmeckt und riecht das Wasser etwas seifig. Ist sie schlecht? Was löst den seifigen Geschmack aus, denn Schimmel ist es ja nicht, bzw. worauf lasse ich mich ein wenn ich sie trotzdem esse / trinke?

Danke

...zur Frage

kann man sich geschmäcke einbilden?

kann man sich geschmäcke einbilden? ich habe das öfters, und ebend gerade auch wieder. ich habe nichts besonderes gegessen und rauchen tue ich auch nicht. ich habe schon 2 mal die zähne geputzt und eine mundspülung gemacht, aber das geht nicht weg! das fühlt sich auch so an, als würde es irgendwie von "innen" kommen (hals, nase, kopf). das ist ein furchtbarer geschmack, irgendwie nach tot und asche und verbrannten fleisch. mir wird dvon ganz schlecht und wenn ich was anderes esse, scheckt das für mich genauso. bin übrigens 16, falls das wichtig ist. danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?