Alle sagen fertig pcs sind schlecht?

8 Antworten

Okay, da hat einer anscheindend Probleme: Das Problem von Fertig PCs ist der oftmals viel zu hohe Preis und die schlechten Konfigurationen! Die PCs sind auf kürzeste Lebensdauer ausgelegt! Wenn man selbst baut und Ahnung hat, im Gegensatz zu dir, dann lohnt es sich immer zu 100% den PC selber zu bauen, dauert eh nur ne Stunde. Wenn du Fertig PCs willst, dann: https://hardwarerat.de/ oder auf https://www.dubaro.de/

erstere Seite ist die wohl beste und bietet beste Preis-Leistung, letztere Seite ist etwas teuer und hat nicht ganz so gute PCs, aber man kann diese Konfigurieren! Kannst du mir mal sagen, welche Teile du verbauen wolltest, es hat ja scheinbar nicht geklappt!

logikwo2
Fragesteller

gtx 1080 amd ryzen 2700x asrock x370 pro mit bios update broken 3 ssd hdd ram 16gb 3200mhz 550 watt netzteil gold zusammengebaut hat es mindfactory weil man es kostenlos dazu kam wegen den Prozessor so Probleme war: musste immer mein bios zurücksetzen damit der drecks pc überhaupt anging zurückgeschickt und die defekte cpu war das Problem Jetzt: Windows hängt sich immer wieder auf habe es 6 mal neu installiert mit nem 16gb usb stick einmal auf der hdd dann auf der ssd und es klappte immer noch net einfach nur lächerlich so ne Technologie zu erschaffen

Peter944  20.10.2018, 16:04
@logikwo2

Das scheint alles zu passen, wundert mich, dass da so Probleme auftreten, es liegt womöglich an Hardware, Softwarefehler sind aber auch nicht auszuschließen, kauf einfach bei HardwareRat, ist alles schon installiert!

Deine Probleme entstanden dadurch das die Hardware wahrscheinlich nicht Kompatibel waren.

Fertige PCs sind nicht schlecht, sind nur etwas teurer weil sie eben fertig schon sind :D

Wegen den Problemen, was waren das denn für welche, versuch doch mal das Geld wieder zu erlangen durch eine Garantie oder sowas.

LG

Peter944  20.10.2018, 14:37

Fertig PCs sind oftmals sehr schlecht, vor allem von Saturn oder Mediamarkt!

Fertig PCs sind normalerweise schlecht konfiguriert und überteuert.

Wenn man sich mit dem Zusammenbauen auskennt (Die richtigen Teile wählt und das Zusammenbauen selbst hinbekommt) erhält man mit dem Zusammenbauen ein weitaus besseres Preisleistungsverhältnis.

Der einzige Vorteil an Fertig PCs ist, dass jeder sie nutzen kann, unabhängig von seinem.. Verständnis

Die Typischen Fertig PC´s haben alle ein gemeinsam entwertender viel zu hoher Preis und oder total unausgewogene Zusammenstellung Prozessor oder Grafikkarte limietieren das System.

Die meisten Probleme beim selbst zusammenbau entstehen dadurch das Hartware kombiniert wird die nicht zusammen passt.

Ich baue seit Jahren meine Desktop PC´s selbst zusammen, lasse mich bei der Wahl der Komponenten im Laden noch Beraten Netzteil passende Mainboards und Arbeitsspeicher und hatte nur einmal ein Problem das der Prozessor nicht ins Mainboard passte (anderer Sockel).

Auch ich hatte am Anfang null Ahnung und hab mich ins Thema eingelesen, auch habe ich am Anfang nur Aufgerüstet und erweitert.

Das schwierigste beim zusammenbau ist das Verkabel von Mainboard und Gehäuse, da hier Fehler passieren können wo sich nichts tut, hier hilft ein Blick ins Handbuch wo die Belegung der Anschlüsse zum Gehäuse zu sehen sind und ein Blick auf die Kabel wo steht sie belegt sind.

Für alle, die den Selbstbau scheuen würde ich den PC vom Händler vor Ort bauen lasen, was meist noch günstiger ist als ein Fertig PC von der Stange (wie bei Media Markt oder Saturn).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die verbauten Teile müssen miteinander harmonieren. Wenn man sich nicht auskennt und einfach mal einen PC zusammenbauen lässt nach dem Motto „dieses Teil gefällt mir, lass ich verbauen, das andere Teil nicht, lass ich nicht verbauen“ kommt genau dein Problem zustande. Viel Erfolg