Alle sagen, dass Bananen erst schmecken wenn sie braune Stellen haben aber warum schmecken mir die Bananen am besten, wenn sie noch grün sind?

4 Antworten

persönliche präferenzen.

wenn sie brauner werden sind sie süßer, wenn sie zu grün sind, sind sie manchmal leicht bitter.

affen und die meisten bewohner essen bananen jedenfalls eher gelb-braun, dann sind sie auch erst richtig reif.

das mit den grünen bananen ist eher ne sache der westlichen welt, weil sie unreif geerntet und transportiert werden - damit sie beim transport/im laden reifen.

ist schätze ich einfach so, weil man eher die "schönen" makellosen bananen isst als die braunen mit weichen stellen. und als kind einmal an die grünen gewöhnt, ist das eben der typische bananengeschmack.

ich esse sie auch eher grün, allerdings würde ich nicht zu viele davon essen, da doch recht viele bitterstoffe enthalten sind (mit "nicht zu viele" meine ich, dass man nicht unbedingt 5-10 grüne bananen pro stunde verzehren sollte)

Ich mag sie wenn sie gelb sind, allerdings störn mich die Braunen Flecken auch nicht, da sie die Banane süßer machen.

Lg

Mir schmecken Bananen auch nur, wenn sie noch grün sind! Kann die nicht leiden, wenn sie braun und weich werden. :-D

bananen werden total schnell braun

also die frage ist echt doof, ich weiß, aber es nervt einfach, ich kaufe ganz normale frische gelbe bananen, die liegen dann einen tag bei mir und sind dann total braun und weich, liegt das an der wärme oder woran liegt das? und kann ich da etwas dagegen machen?

...zur Frage

Braune Augen=Mutant?

Warum gilt man erst dann als kein "Mutant", wenn man genau braune Augen hat? Braune, nicht grün, nicht blau, sondern braun!
Könnte mir das jemand mit Fachsprache(danach,falls möglich, übersetzt erklären)

Danke,
Lg

...zur Frage

Graue Bananen

Ich kaufe Bananen immer, wenn diese noch einigermaßen grün sind. Die jetzt am Samstag gekauften Bananen haben sich mittlerweile grau verfärbt. Sie schmecken auch nicht so gut wie richtig gereifte (gelbe) Bananen. Das hatte ich schon ein paar Mal (wenn auch vergleichsweise selten) und auch bei unterschiedlichen Supermärkten und Marken. Ich hab mal gelesen, dass diese Graufärbung daran liegt, dass die Bananen dann zu kühl (unter 12°C) transportiert oder gelagert wurden.

Lässt sich bei noch grünen Bananen erkennen, ob die nicht richtig gelagert/transportiert wurden bzw. ob sie sich später grau färben?

...zur Frage

Banane hat riss in schale?

Hey:)

Habe heute Bananen gekauft . im Supermarkt sahen sie super aus. Als och jedoch zuhause war , haben alle 5 Bananen einen riss in der Schale gehabt und die Bananen waren je weil bis zu bitte (länge nach) braun und an der gerissenen stelle war selbst die banane gerissen. Ich habe sie in meinem auto so gelagert das sie nicht in der Sonne liegen und von keinen anderen Gegenstände Druckstellen bekommen konnte.

An was kann es liegen das meine Bananen diesen riss bekommen ? An den stellen an denen sie nicht braun war hat sie normal geschmeckt

Danke im voraus:)

...zur Frage

wie kann ich Bananen schnell braun werden lassen?

ich muss morgen in die Schule eine braune banane mitbringen hab aber nur frische.

hilft es, wenn ich die auf die Heizung lege?

...zur Frage

Eilt! Wird Baiser nach Abkühlen erst hart?

Hallo zusammen!

Ich backe gerade einen Kuchen mit Baiser oben drauf. Die Backzeit ist fast rum, der Baiser aber noch so schaumit weich, aber oben schon bischen braun. Nun meine Frage: wird Baiser erst nach dem Abkühlen hart?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?