Alle Rücklichter funktionieren manchmal nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen die Rückleuchten auf beiden Seiten ausfallen, ist der Stecker, über den die Kabel nach hinten geführt werden, locker.

Oder beide Rückleuchten haben einen gemeinsamen Masseanschluss und der hat keine Verbindung.

wo finde ich diesen Stecker bzw den Masseanschluss?

0
@alexandriner199

Ich kenne dein Auto nicht. Da musst du leider suchen, oder in einer Werkstatt fragen.

Den Masseanschluss findest du, indem du die Masseleitung verfolgst. Wenn du dann weitergehst, findest du den Stecker, der den Kabelbaum des Kofferraums mit dem des Innenraums verbindest.

0

Mangelhafter Massekontakt, d.h. man muss die Kabel-Schraubverbindung zum Karosserieblech in der Nähe der Rücklichter nachziehen.

Lass mal die Leitungen überprüfen.

Geniale Antwort....

1

Zündapp gts 50 blinker Funktionieren nicht?

Die lampen funktionieren, die habe ich überprüft. Vorder und Rücklicht sowie bremslicht gehen. Warum die Blinker nicht? Weiß jemand woran es liegt ? Die Hupe hupt auch nicht😂

...zur Frage

Pferde Anhänger Rücklicht geht aus bei Motor Start

Ich habe ein ford mondeo titanium bj 2011 und wenn ich mein auto aufschließe gehen die rücklichter an, nur wenn ich jetzt den Motor anstelle dann blinken die Rücklichter 3 mal auf, gehen dann aus und bleiben aus. Der blinker das bremslicht und alles funktioniert nur nicht die rücklichter... Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Warum tun einem manchmal die Augen weh, bei hellem Licht

Zum Beispiel kurz nach dem Aufstehn, wenn man an die Sonne geht, warum schmerzen dann manchmal die Augen?

...zur Frage

Warum sind "Lichtkristalle" manchmal 5-eckig und manchmal 6-eckig?

In Filmen sieht man recht häufig wenn Sonnenstrahlen auf die Kamera treffen solche "Lichtkristalle" (ich weiß kein anderes Wort). Nur ist mir aufgefallen das diese machmal Fünfecke und manchmal Sechsecke sind. Wie kommen diese Lichtkristalle zustamde und warum unterscheiden sie sich voneinander?

...zur Frage

Rücklicht brennt durch, blinker erloschen/ s51

Hallo, ich habe eine simson s51. Mein bremslicht ist nicht angeschlossen. Mein rücklicht brennt ständig durch, deshalb wollte ich beide rücklichter in reihe schalten um die spannung zu verringern, hat auch geklappt.. zunächst. Kurz darauf sind die blinker erloschen. Auch nachdem ich das bremslicht getrennt habe gingen sie nicht. Jetzt ist nach ca. 15 minuten versuchen und rum spielen auch der scheinwerfer erloschen, kann es sein dass ich mit meiner tollen idee die motoradbatterie entladen habe? Ich versteh nicht wirklich etwas von elektrik.

...zur Frage

Problem mit 7Poliger Steckdose am Auto

Ich habe mir eine Auto gekauft und wollte einen Anhänger anhängen,da ist mir aufgefallen das etwas mit der Steckdose (7Polig) nicht stimmt.

Wenn ich das Licht einschalte leuchten beide Blinker und das normale Rücklicht (bremslicht bei Halber stärke) Bremslicht rechts funktioniert nicht.

Bremslicht links,Blinker Rechts/Links und Warnblinker Funktionieren.

MfG habkeinplan95

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?