Alle Programme aufm Laptop lassen sich nur durch Wordpad(!) öffnen - wie stelle ich das weg?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ja, das habe ich doch gemacht - bloß was soll ich denn da wählen? zum Beispiel für Oblivion - so ein PC-Spiel - bei der Programmen-Liste ist es da nicht vertreten, da sind allemöglichen komischen Sachen, was soll ich denn da wählen, damit das Programm wieder ganz normal aufgeht?

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffne den Arbeitsplatz mit Doppelklick / dann Extras / dann auf Ordneroptionen / dann Registerkarte Dateitypen;

Da kannst Du dann die einzelnen Dateitypen, bzw Programmee anklicken dass die blau hinerlegt sind. Dann kannst Du unten einstellen mit welchem Programm die geöffnet werden sollen.

So geht das in XP - in anderen Windows Versionen ähnlich.

Eigenlich sollten sich diese Grundeinstellungen nicht verändern. Da hast Du Dir wohl ein Schadprogramm eingefangen. Also unbedingt erst mal einen Virenscan mit aktuellemAntiVirenScanner.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

öffne mit rechte maustaste auf datei dann programm einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ehm, was ist denn das genau? ich habe Windows 7 oder so, ich glaube, da steht auch was von XP, ist es das?

oh man, ich bin ja jetzt nicht an meinem Laptop

 

und davor hatte ich eine komische Worddatei mit einem gelben Ausrufezeichen dran, bzw. einem gelben Kasten mit einem schwarzen Ausrufezeichen drin - diese Datei ließ sich nie öffnen, und sie ließ sich auch schwer verschieben, ich habe sie paar mal tatsächlich ins Papierkorb verfrachtet, aber irgendwann tauchte sie wieder auf... ist es ein Virus? oh man...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag mal dein genaues Betriebssystem, dann habe ich was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klicke auf das objekt mit rechtsklick ,

Öffnen mit :.........

Oder : Rechtsklick -- Eigenschaften -- ändern... -- ...................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?