alle Preise sind Nettopreise zzgl. 19% MwSt.?

4 Antworten

Hi,

das bedeutet was du schon geschrieben hast. Auf den Preis kommen die üblichen 19% drauf.

zzgl = zuzüglich.

Die Mwst kommt noch drauf, so wie es da steht. Zuzüglich.

„Ceterum censeo Carthaginem esse DELEDAM“

was beudetet "DELEDAM" in dem Satz von oben..

ist es ein Gerundivum ??

...zur Frage

Angebot Brutto/Netto?

Im Webshop steht: "€ 254,00 inkl. MwSt. - Enthält 20% MwSt." - heißt das, dass da noch was dazukommen kann oder ist das der Betrag, den ich im Endeffekt zahlen muss? Weil im Angebot ist dazu noch mal 20% dazugekommen und ich dachte, das wäre schon der fällige Betrag... Bin verwirrt. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Bagatellschaden widersprechen?

Hallo,

habe gestern von meinem Vermieter eine Rechnung über einen Bagatellschaden erhalten. Kurz zum Schaden: Vor etwa einer Woche lief das Wasser aus der Duschtasse nicht mehr ab, habe dem Vermieter bescheid gsagt der Schaden wurde Fachgerecht behoben. Die Kosten betrugen für den Schaden 266,40 zzgl. MwSt.. Nun habe ich eine Rechnung von 174 zzgl. MwSt. von meinem Vermieter erhalten indem er diese Summe aufgrund einer Regelung im Mietvertrag von mir verlangt. Der Entsprechende Absatz im Mietvertrag lautet "Die Obergrenze für eine Reperatur beträgt im Einzelfall 80 €, maximal 320 € zzgl. MwSt. im Jahr, aber nicht mehr als 8% der Jahresmiete (Kalt).

Nun zu meiner Frage muss ich die 174 € zahlen oder nur 80 €? Blicke da nicht ganz durch.
Vielen Dank schonmal für die Antworten

...zur Frage

was bedeutet Abschlagszahlung?

Ich habe Post von mein Stromanbieter bekommt drinne steht:

Rechnungsbetrag netto.. MwSt.. brutto.. (da stehen natürlich zahlen darunter) abzüglich Ihrer bis zum .. geleisteten Abschlagzahlungen Ihr Guthaben: 111,96 euro

Für den neuen Abbrechnngszeitraum haben wir folgenden Abschlagsbetrag ermittelt: Strom netto .. MwSt in %.. MwSt in euro.. brutto.. Abschlagsbetrag 51,00 euro

Muss ich jetzt den Betrag zahlen?? Vielen dank im Vorraus.

...zur Frage

Was bedeutet der Satz"Der Preis gilt zzgl. der Gestetzl. Mehrwersteuer"?

hallo Zusammen,

heißt das zu dem Preis noch weitere 19% Mwst. drauf kommen oder schon mit enthakten sind.

Bite nur erbste Antworten

danke!!!

...zur Frage

Magento 1.9.0.1 MwSt Steuerberechnung

Hallo, ich habe sehr schwerwiegende Probleme mit Magento bei seiner Steuerberechnung.

Die Preise der Artikel enthalten schon die 19% MwSt. ist auch alles so eingestellt. Aber wenn ich die Produktpreise eingebe und er mir den enthaltenen MwSt-Wert anzeigt, stimmt dies nicht. Selbst auf den Rechnungen steht dann MwSt. (19.0000%) der Wert ist aber falsch.

Bspw.: Ein Produkt kostet 819,-€ (inkl. Steuern) Steuerklasse: Vollbesteuerte Artikel [DE 19,0000%, Konfiguration Standard unverändert] Dann erhalte ich folgenden Wert: Preis: 819.00 [EUR] [Inkl. Steuern 153,15 €]

Ist dies ein Bug von Magento (Version: Magento DE 1.9.0.1 v1), oder ist es einfach ein Fehler meiner Konfiguration? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Habe noch bilder angehängt:

Magento falsche Steuerberechnung:

19% MwSt-Satz:

Magento Steuerkonfigurationseinstellungen:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?