Alle Pflaumen sind madig

3 Antworten

Der Weißanstrich am Stamm des Baumes erhöht die Widerstandskraft der Rinde und des Stammes. Ma kann Kalkmilch oder einen fertigen Bio-Baumanstrich verwenden. Deine Plagegeister bist du los.

In diesem Jahr ist keine "Pflaumenzeit". Hier hängen bestenfalls 20 Früchte am Baum, davon sind 21 madig.... Es war zu lange naß und kalt.

Spritzen tut man seine Obstbäume gar nicht. Denke mal an die Bienen, die unterwegs sind und von diesem Giftzeugs eingingen.

Da erkundigst du Dich am besten mal in einem Gartenfachmarkt! Vielleicht gibt es auch bei Google einige Tips!?

Hund kotzt bei Auto fahren!- Was tun?

Hey Also mein Hund ist 3 Jahre alt und übergibt sich immer beim Autofahren gibt es vtl etwas womit ich das verhindern kann oder soll ich ihm ein Medikament geben? Happy Marielou

...zur Frage

pflaumenbaum hat verkrüppelte Früchte

Unser 3 Jahre alter Pflaumenbaum trägt in diesem Jahr seltsame Früchte. Völlig verformte Pflaumen. was kann die Ursache sein?

...zur Frage

Wann tragen Avocadobâume Früchte?

Meine Avocadobäume, 10 und 12 Jahre alt, blühen nun zum zweiten Mal aber es werden keine Früchte aus den Blüten, woran kann das liegen? Dauert das noch ein paar Jahre? Gibts da Männchen und Weibchen?

...zur Frage

Wann wächst man nicht mehr? ( Alter )

Hey, Ich bin 16 Jahre alt und 191 cm lang. Geschlecht: Männlich

Ab welchem Alter wächst man nicht mehr? Kann man den Wachstum verhindern ohne Nebenwirkungen?

...zur Frage

wie muss ich wann meinen Pflaumenbaum behandeln, damit nächstes Jahr die Läuse weg sind?

Hallo - im letzten Jahr war unser Pflaumenbaum voll mit leckeren Pflaumen... allerdings war auch da schon zu sehen, dass er von Läusen befallen war. In diesem Jahr hatten wir nicht eine Pflaume (letzes Jahr wirklich kiloweise - hab mich schon über jede mit wurm gefreut, weil ich die dann guten gewissens wegwerfen konnte... ) und der Baum ist voll mit Läusen. Im Frühjahr habe ich bereits gesehen, dass die Blätter irgendwie welk aussahen, so eingerollt. Wenn man sie geöffnet hat, sah man ganze Läusefamilien. Bin dann in eine Gärtnerei, habe dort Läusetot bekommen - ein Mittel, welches ich zum giessen nehmen konnte, leider hat es nicht wirklich geholfen. Wie werde ich die Dinger los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?