Alle pcs finden mein Router nicht, mein Handy aber schon?

3 Antworten

Je nach dem wie alt die WLAN Karten von deinem PC und Lapton sind kann es sein dass sie 5GHz nicht können, der Router aber auf 5GHz eingestellt ist. Um das auszuschließen, einfach mal per LAN auf den Router zugreifen und nachschauen, auf wie viel GHz das WLAN läuft. Falls es auf 5GHz gestellt ist, auf 2,4 stellen, falls es schon auf 2,4 ist, becheid sagen.

Vor 4 Stunden hat noch alles funktioniert nur auf einmal wird er nicht mehr  angezeigt habe schon auf 2,4 gestellt aber bringt nichts ssid ist an und per LAN funktioniert es

0
@LukasL123

Schon mal versucht die Verbindung manuell einzurichten?

0

Du brauchst wahrscheinlich ein LanKabel das von deinem pc dierekt zum router geht

Davor hat es aber auch ohne Kabel geklappt :/

0
@Toro99

Vor 4 Stunden war noch alles normal und hat auch alles funktioniert.

0

Kenne das Problem . kann sein dass euer modem kaputt ist

Trotz 3 Jahre Vertragslaufzeit WLAN Router wechseln (EASYBOX 804)?

Ich habe vor einem halben Jahr den Internetanbieter gewechselt (Telekom --> Vodafone). Von Vodafone habe ich eine EasyBox 804 bekommen, welche nur Probleme bereitet.

Wenn zwei Geräte am WLAN bzw LAN angeschlossen sind, ist der Router der Meinung, dass er 24/7 neu Synchronisieren muss. Das geht doch nicht! Bein Bruder (Wohnt nicht in meiner Nähe) hat mehr als sechs Geräte mit WLAN/LAN angeschlossen und das PROBLEMLOS.

Da der Vertrag von Vodafone also noch 2 Jahre und 6 Monate läuft, würde ich gerne wissen ob ich einfach einen anderen Router zugeschickt bekommen kann. Bspw eine Fritzbox

Der Router (EasyBox 804) wurde bereits zurückgeschickt, dadurch habe ich einen neuen bekommen, das Problem ist immer noch da. Meine Leitung wurde bereits von einem Techniker gecheckt und alles ist in Ordnung.

Also kann man einen anderen Router anfordern? Oder muss man warten bis die Vertragslaufzeit abgelaufen ist? Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Router als Repeater an EasyBox 804?

Hallo Leute, um die Reichweite meiner EasyBox 804 zu erhöhen, möchte ich an diese ohne Kabel einen weiteren Router als "Repeater" anschließen. Als "Repeater" stehen mir eine weitere EasyBox 804 oder ein Netgear Router zur Verfügung. Beide haben eine WPS Funktion, jedoch keine WDS.

Laut diverser Anleitungen soll das möglich sein, ich bin technisch auch nicht ganz unversiert, allerdings kriege ich es nicht hin, dass die EasyBox ("Hauptrouter") die anderen Router erkennt, sodass eine Verbindung schon daran scheitert.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

...zur Frage

Handy verliert WLAN verbindung alle 3 Minuten?

Guten Tag, vor ein paar Wochen bin ich von LTE auf Dsl umgestiegen und habe nun den Router Speedport 724v. Mein PC und ein andere Handys haben überhaupt kein Problem, aber mein Handy (Motorola Moto g2). Ich verliere alle 3-5 Minuten die Verbindung und bis mein Handy sich neu verbunden hat dauert es immer etwas, was ziemlich nervig ist. Ich verwende Android 6.0. Vorher mit dem LTE Router hatte ich keine Probleme gehabt.

Ich bin ratlos und freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Problemm mit wlan Router?

Bei meinem WLAN Router (Telekom Speedport Entry 2) leuchtet nur -Power- & WLAN, oben auf mein Handy steht auch auch das WLAN Zeichen aber es funktioniert nicht. Was tun? Stecker raus rein hab ich schon versucht...

...zur Frage

Mein Internet Router stürzt ab?

Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem WLAN- Router (Easybox 804). Die easybox stürzt immer wieder ab also Internet, und Telefon weg für mehrere Minuten. Wenn mehrere Geräte in WLAN sind hab ich das Gefühl stürzt der Router öfter ab. Und wenn ich mich mit meinen Laptop anmelde stürzt der Router immer ab also ich komm gar nicht rein mit dem. Vodafone wollte ein Techniker schicken aber der kam zum sechsten Mal nicht. Kann uns jemand weiter helfen?

Danke im vorraus!!!

...zur Frage

Hat die EasyBox 804 VPN und eine Fernverwaltung?

Guten Abend,

meine alte EasyBox 904 xDSL hatte diese Features. Nun bekommt eine Bekannte von mir demnächst einen neuen Vertrag von mit verpasst, wo auch ein neuer Router dabei sein wird. Da wird dabei sind den Preis auf ein Minimum zu reduzieren nehmen wir die EasyBox 804, welche kostenlos dabei ist.

Nun wird aber im Internet nicht ganz klar, ob die 804 auch einen Fernzugriff und VPN (OpenVPN) mit an Bord hat, oder ob diese Features deaktiviert wurden. Zzt. ist eine alte Fritz!Box dort in Verwendung, welche die Funktionen wunderbar bietet und ich ihr so bei Verbindungsproblemen, etc helfen kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?