Alle pcs finden mein Router nicht, mein Handy aber schon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nach dem wie alt die WLAN Karten von deinem PC und Lapton sind kann es sein dass sie 5GHz nicht können, der Router aber auf 5GHz eingestellt ist. Um das auszuschließen, einfach mal per LAN auf den Router zugreifen und nachschauen, auf wie viel GHz das WLAN läuft. Falls es auf 5GHz gestellt ist, auf 2,4 stellen, falls es schon auf 2,4 ist, becheid sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LukasL123 12.10.2017, 22:29

Vor 4 Stunden hat noch alles funktioniert nur auf einmal wird er nicht mehr  angezeigt habe schon auf 2,4 gestellt aber bringt nichts ssid ist an und per LAN funktioniert es

0
Toro99 12.10.2017, 22:38
@LukasL123

Schon mal versucht die Verbindung manuell einzurichten?

0

Kenne das Problem . kann sein dass euer modem kaputt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst wahrscheinlich ein LanKabel das von deinem pc dierekt zum router geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LukasL123 12.10.2017, 21:55

Davor hat es aber auch ohne Kabel geklappt :/

0
LukasL123 12.10.2017, 22:30
@Toro99

Vor 4 Stunden war noch alles normal und hat auch alles funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?