Alle pc spiele ruckeln plötzlich trotz sehr gutem computer!

6 Antworten

und ja der pc war immer sehr heiß aber alles funktionierte bis heute einwandfrei

hoffentlich keine Lötstellen gebrochen durch Temperatur-Differenzen

Alle pc spiele ruckeln plötzlich trotz sehr gutem computer!

Plötzkicher Defekt, Treiber-Problem, windows defekt (z.B. wegen TuneUp) / zugemüll oder VIRUS

kann auch durch Netzteil mit gerade geplatzten/ sich geöffneten ELKOs drin kommen oder durch eine geschädigte Grafikkarte

ggf. Wärmeleitpaste ersetzen mit "Acrctic Cooling MX-4, vorher altes entfernen mit Isopropanol) bei Grafikkarte (Garantie ist dann weg -> bei ATI Radeon HD 5830 schon lange ^^ ) & CPU -> auch Kühler komplett zerlegen &** alle lamellen gründlich Nass reinigen** (Spiritus, Isopropanol, Fesnterputzmittel usw.) - Raucher ( -> Staub wird Klebriger Staub) fern halten

mehrere Gehäuselüfter einbauen !

3

ich habe TuneUp, was kann das damit aufsich haben? und danke für die hilfe, werde auf jeden fall versuchen was ich kann!

0
58
@freshtim

hm, aber wie viel ist genau an diesem beitrag dran?

Ich habe sowas selbst erlebt mit XP-Clean & weiteren -> neustart -> manche Programme wurden beim ProgrammStartnicht mehr als installiert gefunden & musste die "Reparieren"/ neu installieren aus original-Installer

seit dem Ich keine registry-Cleaner nach Windows Neu-Installation mehr nutze habe Ich viel weniger (d.h. fast Keine) Probleme mehr

0
3

ich habe TuneUp, was kann das damit aufsich haben? und danke für die hilfe, werde auf jeden fall versuchen was ich kann!

0

Hast du schon die festplatte defragmentiert ?

3

Nein, werds aber mal versuchen, weiß nicht wozu das in der situation gut sein soll aber ich bin sowieso gerade ratlos.

0
23

Was soll das bringen? Falls er keine 15MB Platte hat wird das überhaupt nichts nützen.

0

Vielleicht hast du deine Graka übetriebenst überlastet und nun ist da ein wenig was durchgeschmurgelt :D

3

hm hab aber schon vor nem halben jahr (auch ohne externe lüfter) in 3tagen 3mal battlefield bad company 2 durchgezockt xD war grad mega geil auf das spiel. und ja der pc war immer sehr heiß aber alles funktionierte bis heute einwandfrei

0
21
@freshtim

jha das kann passieren das dort was kaputt geht

0

100% CPU-Auslastung ohne entsprechenden Prozess?

Mein PC hat ab und zu bis zu 100% CPU-Auslastung, obwohl alle Prozesse, die im Taskmanager aufgeführt sind, zusammen maximal 2-3% Auslastung erzeugen. Kann es sein, dass etwas, das so viele Ressourcen über 4 Kerne verteilt frisst, nicht angezeigt wird? Woran kann das liegen? (Die Auslastung ist definitiv kein Anzeigefehler des Taskmanagers, weil der PC dann wirklich extrem langsam wird) OS: Windows 7 64-bit

...zur Frage

Warum ist mein CPU/Ram Auslastung so hoch?

Seit einiger zeit steigt der auslastung der cpu oder auch vom ram enorm an wenn ich ein spiel spiele...aber auh wenn ich am desktop bin ist die auslastung manchmal sehr hoch.Wodran kann das liegen?

...zur Frage

Spiele ruckeln woran liegts?

Hey,

meine Spiele ruckeln ein wenig. Als Frafikkarte habe ich eine GTX 460.

Die GPU ist auf max 50% auslastung, der Prozessor auf 80%.

Die FPS sind bei 50 und trotzdem ruckelt es?

LOL

...zur Frage

spiele Ruckeln trotz eigentlich recht guter hardware?

ich habe ein Problem. z.b. Spiele wie Rainbow six siege u.s.w. ruckeln trotz eigentlich recht guter Hardware. schonmal im Vorraus Meine Hardware ist: Grafikkarte: Gainward gtx 1060 CPU: Amd A8 6600K Netzteil: Asrock VS650 Watt netzteil Arbeitsspeicher: 8GB

schonmal im Vorraus danke für jede Antwort :)

...zur Frage

CPU Auslastung hoch aber kein Prozess?

Im Taskmanager wird mir angezeigt, dass meine CPU 50-90% ausgelastet ist, dabei verbrauchen alle angezeigten Prozesse grade mal 3,5%. Ich weiss nicht woran das liegen könnte, McAffee hat auch nichts gefunden...

...zur Frage

CPU Auslastung verringern (Windows 10)?

Hallo Leute ich hab da ein Problem. Meine CPU Auslastung ist meistens so bei 95-100% ( Momentan Windows 10) selbst wenn keine Programme/Spiele laufen. Weiß jemand vielleicht wie ich die CPU Auslastung verringern könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?