Alle Passwörter von jeglichen Websites wurden zurückgesetzt?

4 Antworten

Da wird wohl einer Dich gehackt haben, meist passiert dies durch einen Mailanhang mit einem infektiösen Programm, auf das Du geklickt hast. Über diesen Weg lassen sich u.U. deine Mails/Passwörter auslesen.

Hoffe, du hast ein gutes Antiviren-/Malware-Programm, wenn Du dies nicht hast, solltest Du u.U. deinen Rechner sicherheitshalber neu installieren und überall die Usernamen/Passwörter ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

hast du einen passwortmanager? Bzw irgedwo auf deinem pc alle passwörter gespeichert (zB im Browser oder so)

Wenn ja hat irgendjemand diese Daten und versucht vermutlich diese ganzen Accounts sich zu nehmen ^^

In Google habe ich viele pw gespeichert aber auch im Apple keychain auf meinem Handy.

0
@DerFrageBoy836

Ok dann gehe ich mal davon aus wenn die Passwörter nicht alle 1234 waren, dass dann dein Google Account oder dein Apple Keychain geklaut wurden (also das irgendjemand diese Daten ausgelesen hat)
Also ich vertraue dabei schon lange nicht mehr auf Google ;)

An deiner Stelle würde ich erstmal alle Passwörter ändern und diese dann nicht in Google speichern und auch bei Apple Keychain vorsichtig sein

1

Da hat dich wohl jemand gehackt oder versucht, deine Passwörter zu ändern, weil er nicht wusste, dass du dann eine E-Mail bekommst. Also als ERSTES E-Mail-Passwort ändern bitte, sofort!

Hast du überall das selbe Passwort oder sehr einfache Passwörter?

Hatte ich früher habe ich aber vor ca einem halben Jahr alle geändert

0

Was möchtest Du wissen?