Alle Ordner umbenennen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du schreibst nicht, für welches Betriebssystem (ich vermute mal Windows, 10?) Du das möchtest: Wahrscheinlich nein, nur über Explorer o. ä.! Geht nur manuell, falls Du Dir nicht selbst kein Programm schreiben kannst, Java, C++, ...

Oder über einen Batch, ist aber auch aufwändig!

Falls Windows: Ordnernamen in Textdatei x.bat ausgeben, in Editor Befehl für Rename Directory hinzufügen und den neuen Namen (man kann ja den alten Namen duplizieren und modifizieren) und dann den Batch x.bat ausführen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JurgenHanz
18.06.2017, 09:45

also die Ordnernamen sind alle etwas verschieden.

Es geht mir nur um einen Teil im Ordnernamen der bei allen Ordnern gleich ist und diesen Teil möchte ich rauslöschen. ginge das auch über eine bat Datei?

Danke

0

Was möchtest Du wissen?