Alle mögliche Buchstabenkombinationen?

3 Antworten

Die Anzahl ist schnell berechnet:

Anzahl der Zeichen im Zeichensatz hoch Anzahl der Zeichen, die vorkommen sollen.

Wenn du sagst "Buchstaben und Zahlen":

Es gibt 10 Ziffern (0-9)

30 Kleinbuchstaben (a..z + äöüß)

29 Großbuchstaben (A..Z + ÄÖÜ)

In Summe also 69 Zeichen

Wenn du "Wörter" aus z.b. 4 Zeichen bildest, hast du vereits 69^4 = 22 Mio Möglichkeiten. Bei 8 Zeichen bereits 513.798.374.428.641.

So ein Programm ist prinzipiell schnell erstellt, aber die Ausgabe sprengt wohl schnell alle Grenzen!

Die Routine ist kein Problem. Aber die Laufzeit.
Bei Deiner Vorgabe wird die lange - also so richtig laaaaaaaaaaaaange - Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange die laufen wird.
Du wirst Das Ende dieser Routine nicht mal zu Deinen Lebzeiten erleben.
Und wer weiß, ob sie am Ende der Zeit fertig sein wird.
Ich habe da so meine Zweifel.

Jedenfalls, wenn Du wirklich "alle Kombinationen" haben möchtest. 😀

Kein Problem. Soll es Multi threaded sein? Wenn ja wie viele Threads?

Willst du die Ausgabe in stdout? Oder lieber in eine Datei?

Sollte es nicht eigenständig die Anzahl der Threads erkennen und nutzen? ;)

0

Sorry das ich mir nicht diese Mühe gemacht habe. Ich hab's mir damals nur eben geschrieben weil ich's kurz für ne Liste gebraucht hab.

0

C++ Programmierung. Kann mir bitte jemand dieses Programm schreiben?

Es wird ein Programm benötigt, welches eine beliebige Anzahl von Messdaten (ganze Zufallszahlen im Bereich von 1 bis 10) erzeugen und diese in einer Textdatei speichern kann (Dateiendung .mdt). Des Weiteren soll das Programm in der Lage sein, Daten aus solch einer Textdatei zu laden. Da beliebig viele Daten in einer Datei vorkommen können, sollen diese zur Laufzeit intern in einer verketteten Liste gespeichert werden. Ferner soll die Möglichkeit bestehen, ein Histogramm der Messwerte zu erstellen und auf dem Bildschirm auszugeben und, bei Bedarf, anschließend in einer Datei zu speichern (Dateiendung .hst).

Die Benutzeroberfläche soll menügetrieben sein, wobei das Startmenü folgendermaßen aussehen soll:

Aufgabe Messdatenverarbeitung

-----------------------------------

<1> Messdaten erzeugen

<2> Messdaten speichern

<3> Messdaten laden

<4> Histogramm erstellen

<0> Programmende

Das Programm soll möglichst benutzerfreundlich sein, d.h. mögliche Eingabefehler seitens des Anwenders müssen abfangen werden. Bedenken Sie auch, dass Dateien fehlerhaft sein können oder Speicherplatz im Rechner, beziehungsweise auf der Festplatte, eventuell nicht ausreichend zur Verfügung steht, um eine bestimmte Datenmenge zu bearbeiten! Testen Sie Ihr Programm ausgiebig und Dokumentieren Sie diese Tests. Dokumentieren Sie auch ausgiebig Ihr Programm (Programmablaufplan usw.).

...zur Frage

Welche Endungen stehen für Männlich,Weiblich und Sachlich im Russischen?

Also welche Buchstaben/Buchstabenkombinationen.

...zur Frage

Anzahl der Tage zählen über eine Formel, ohne Duplikate

Guten Tag an alle Unterstützer und Hilfesuchenden. Ich habe eine Schulungstabelle in Excel. Darin sind die Kurse(Spalten) und die Teilnehmer(Zeilen) enthalten. In die Spalte "Kurse" wird immer das Datum(dd.mm.jjjj, aber auch diese Darstellung dd./dd.mm.jjjj und jene dd.-dd.mm.jjjj sind enthalten) eingetragen. Ich möchte zählen wie viele Schulungstage die einzelnen Kursteilnehmer ingesamt hatten, dabei kann ein Datum auch mehrfach vorkommen, wenn es sich um übergreifende Schulungen handelt. Bei meiner Zählung soll das Datum aber nur einmal gezählt werden. Hat jemand eine schöne Idee?? Ich danke schon mal vorab für Eure Aufmerksamkeit und Mühe. Gruß Susa72

...zur Frage

Kombinatorik | Mathematik Hilfe?

Ich habe von meinem Lehrer folgende Aufgabe bekommen nur ich versuche es schon so lange ,nun habe ich mir gedacht vielleicht gibt es einige schlauere Menschen hier.

Folgende Aufgabe.

Aus den Ziffern 0 bis 9 soll ein sechsstelliger Zahlencode gebildet werden, bei dem jede Ziffer nur einmal vorkommen darf.

Berechnen Sie die Anzahl möglicher Kombinationen.

= 10! / (10-6)! =151200

Das habe ich herausbekommen aber ich kommen nicht auf die Aufgabe darunter.

Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, den Zahlencode im ersten Versuch zu knacken, wenn man die erste und die letzte Ziffer bereits kennt.

=?

...zur Frage

Was für Buchstabenkombinationen gibt es?

Mache gerade so ein Quiz dort sind die Buchstaben N,E,R,T,S,U das soll dann ein Wort ergeben.. ich komme nur auf unters.. gibt es noch weitere Wörter??

...zur Frage

Wieviele Kombinationen gibt es bei 20 verschiedenen zahlen?

Heii :-) ich habe da mal eine Frage: wieviele verschiedene zahlen kominationen gibt es bei 20 Ziffern? Meine tochter hat aufgaben bekommen und die frage stellung / der text lautet so : " paul hört täglich die top twenty bei seinem lieblingssender. Er überlegt sich was die größt mögliche anzahl an tagen ist, an denen die top twenty unter den folgenden bedingungen gespielt werden können : kein song steigt wieder auf nachdem er einmal abgestiegen ist, kein song kommt mehr hinzu , keiner scheidet aus. Der sender spielt immer eine im vergleich zum vortag veränderte reihenfolge. Es wäre super nett wenn ihr euch melden würdet , denn hier zuhause hat keiner einen rat:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?