Alle Microusb Kabel gleich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das USB(1.1 und 2.0)-Kabel hat 4 Leitungen. Die äußeren beiden sind für die Stromversorgung, die mittleren Beiden sind für die Datenverbindung. Ist das Kabel nur zum Laden vorgesehen werden die Datenleitungen eigentlich nicht benötigt, und so gibt es Kabel ohne die Datenleitungen, nur zum Laden. Äußerlich sind diese Kabel nicht zu unterscheiden.

Bei einigen Geräten kann es mit diesen nur-Ladekabeln Probleme geben, weil diese Geräte über die Datenleitungen mitgeteilt bekommen ob sie mit einem höheren Strom als den für USB 1.1 und 2.0 zulässigen 500mA laden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswisser73
14.08.2016, 19:24

Auf der Packung steht, dass das Kabel die Datensynchronisation mit dem Telefon unterstützt.

0

Das Kabel das alles lädt hat im inneren 3 Phasen. Plus minus und Daten. Das was dein Handy nicht lädt hat nur plus und minus. Das Handy braucht aber noch Daten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswisser73
14.08.2016, 17:12

"Unterstützt die Schnellladung und die Datensynchronisation" Steht auf der Packung, darauf habe ich schon geachtet.

0
Kommentar von profiwisser
14.08.2016, 17:15

dann ist das Daten Kabel eventuell nicht richtig verlötet. das würde den wackel Kontakt erklären

0
Kommentar von Alleswisser73
14.08.2016, 17:17

Das Problem ist, dass ich das Kabel in einem Saturn gekauft habe, in einem anderen Bundesland... Zurückgeben kann ich das also nichtmehr. Wir haben hier zwar auch einen Saturn, aber ich glaube nicht, dass die das machen. Aber wieso lädt das Akkupack ganz ohne Probleme?

0
Kommentar von profiwisser
14.08.2016, 17:19

da Saturn eine Kette ist wird der Saturn in deiner Nähe das auch umtauschen. das Akkupack lädt ohne Probleme da dies nur plus und minus braucht und eben keine Daten

0
Kommentar von Alleswisser73
14.08.2016, 17:22

Okay, Danke für die schnelle Hilfe.

0

Was möchtest Du wissen?