Alle meine Mäuse klicken bei 1 klick unregelmäßig doppelt, was nun?

2 Antworten

Kannst Du in einem Einstellungen Menü für die Maus die Reaktionsgeschwindigkeit runter setzen? Das geht doch für die Geschwindigkeit vom Mauszeiger auch irgendwo.

Ich erinnere mich auch an eine Einstellung bei Eingabehilfen (für Leute mit handycap), dass man bei längerem Tastendruck einen Doppelklick macht. Da kann man die Zeit hochsetzen, die die Taste gedrückt sein soll, bevor der Doppelklick einsetzt.

Habe ich schon probiert, klappt trotzdem nicht. Sind vielleicht die Treiber beschädigt? Kenne mich leider da nicht so aus. Habe 3 Mäuse probiert bei allen das gleiche Problem. Benutze gerade die Logitech B110 falls das was bringt


0

du solltest mal die doppelklickgeschwindigkeit rauf setzen. habe das gefühl, dass der computer zwei klicks hinter einander als doppelklick wertet.

lg, Anna

Habe es aufs niedrigste gesetzt, Problem besteht weiterhin.

0
@FabuSan

das ist dein Problem. auf der niedrigsten stufe hast du eine ganze sekunde zwischen zwei klicks zeit,damit der computer das auch als doppelklick erkennt. schraub mal hoch! dann wirds besser. du musst dich nur dran gewöhnen, beim doppelklick auch schnell genug zu klicken.

lg, Anna

0

Der Mausrad-Klick öffnet keinen neuen Tab mehr?

Wenn ich mit dem Mausrad auf einen Link klicke öffnet sich kein neuer Tab sondern dieses Symbol mit den Pfeilen und ich kann dann mit der Maus auf dem Bildschirm umherschieben.

Wenn ich auf einen Tab Klicke mit dem Mausrad schließt er sich.

Wie kann ich das wieder ändern?

Ich möchte wieder mit dem Mausrad auf einen Link klicken können und dieser Klick soll dann wieder einen neuen Tab öffnen.

Wie stelle ich das an?

(ich verwende Firefox)

...zur Frage

maus klicken nervt

das maus klicken nervt meine freundin wie kann ich das klick geräusch verringern?

...zur Frage

Ist die Logitech G602 kompartibel mit Windows 10?

...zur Frage

Tastatur und Maus funktionieren nur im BIOS?

Hallo Zusammen

Die Mais und Tastatur leuchtet zwar am anfang und ich kan noch ins BIOS aber sobalt ich auf dem Anmeldebildschirm bin schalten sie sich aus und funktionieren nicht mehr. Ich kann mich nicht mal Anmelden, och kann nir ins BIOS. Hat da einer eine Lösung?

Windows 10

Logitech G502 (Maus)

Logitech G910 (Tastatur)

Mainboard Asus Z170-A

...zur Frage

Gute, "robuste" Maus?

Hallo,

ich benutze momentan eine Maus von Logitech, die ich bestellt hatte, nachdem meine alte beim Klicken Probleme machte (anscheinend war das Teil unter den Tasten gebrochen und löste bei einfachen Linksklicks Doppel- und Rechtsklicks aus). Nun habe ich dasselbe Problem wieder und wollte fragen, welche Mäuse ihr empfehlt, die im Bezug auf diese Klick-Trigger etwas mehr aushalten. Vielen Dank!

...zur Frage

Mad Catz R.A.T. 5 - Doppelklick bei einem Mausklick

Hallo,

Ich hab' mir vor 2 Wochen eine neue Maus zugelegt, die Mad Catz Rat 5. Seit heute Nachmittag hab' ich das Problem, dass oft bei einem einzelnen Klick auf die linke Maustaste ein Doppelklick ausgeführt wird. Meine Frage ist, ob jemand das Problem auch hat. Hab' gehört, dass das oft vorkommen soll. Habt/Hattet ihr das Problem auch? Kann man das irgendwie beheben? Ich hab's bereits mit einem Fix mit AutoHotKey probiert, bringt aber nicht viel, die Maus klickt immernoch doppelt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?