Alle meine Gelenke knacken: Wieso u. ist das schädlich?

3 Antworten

Das hört sich stark nach einem Mangel an Gelenkflüssigkeit.

Tödlich ist es nicht, aber für die Gelenke auf Dauer nicht gut.

Uh kenn ich (bin auch 14) finde es persönlich nicht sehr schlimm wenn es knackt aber wenn du im alter keine probleme damot haben willst solltest du dir das mal angucken lassen. Meiner meinung nach :)

Wenn es nicht weh tut, dann ist alles okay. Und nein Fingerknacken ist nicht schädlich.

Wenn man die Gelenke regelmäßig knacken lässt, ist das schädlich?

Ich lasse gerne Knie und Zehen knacken. Gerade beim Knie wirds dann richtig laut. Ist das für den Körper schädlich?

...zur Frage

Warum knacken meine Gelenke obwohl ich erst 14 bin?

Meine Gelenke knacken relativ häufig, obwohl ich erst 14 bin ?! Ist das normal? Falls es wichtig ist: ich habe mit 1x das Handgelenk gebrochen und ich spiele Tennis. Am Häufigsten knacken meine Knie und das Handgelenk, welches ich mir gebrochen habe.

...zur Frage

Knöchel knacken lassen - schädlich?

Hey also ich muss (ja ich muss es sonst juckt es da wie verrückt) immer meine Knöchel knacken . Ist das irgendwie gefährlich? Und wie entsteht das knaxen eigentlich? Ich knaxe immer an den Fingern,Hals,rücken und fuß

...zur Frage

Ständig knacken irgendwelche Knochen/Gelenke in meinen Körper. Weiß jemand, was das sein kann?

hallo ich hab ein Anliegen was mich ein wenig beunruhigt. ich bin weiblich und grade mal 17, aber es knacken ständig irgendwelche Gelenke oder Knochen an meinen Körper! wenn ich mir morgens die Haare käme oder den Zopf mache knackt mein Rücken und meine Schultern, sobald ich die Arme hochhebe. wenn ich zB liege abends auf dem Sofa und mein bein zu mir ziehe knackt mein Knie sogar richtig laut und manchmal tut es weh. ansonsten knacken meine Zehen und Finger täglich. ich bin 160cm groß und wiege 50kg. Sport mache ich nicht so viel nur in der Schule und ab und zu abends so Übungen. aber ich bewege mich jeden Tag auch viel zufuss. weiß einer was das sein kann das meine Knochen in diesen jungen alter so oft knacken? :( ich hab Angst das was schlimmes dahinter steckt. Brüche hatte ich noch nie. nur 2x einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk

...zur Frage

Meine Gelenke knacken bei Bewegung, warum und was tun?

Meine Gelenke knacken eigentlich durchgehend beim Bewegen. Dabei handelt es sich um das Handgelenk, Knie und Fußgelenk sowie der Nacken. Woher kommt das ? Habe ich einen Nährstoffmangel? Fehlt mir was?
Danke im voraus

...zur Frage

Gelenke knacken bei fast jeder bewegung?

Was kann mann dagegen tun (bin 15) Sei es im handgelenk ,knie,fuß,rücken Überall Dazu habe ich noch einen rücken der nicht grade sehr beweglich ist (bei langem stehen tut dieser weh )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?