Alle meine Freundinnen sind schon reifer als ich... was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es ist nirgends niedergeschrieben, dass eine 17 Jährige nur weil sie noch keinen Sex hatte, unreifer ist als die andern. Du hast wohl weniger Erfahrungen als deine Freundinnen, aber du hast noch alle Zeit der Welt diese nachzuholen. Würde auch sagen, warte bis der Richtige kommt, alles andere ist unwichtig.

Ist doch sch* egal ob deine Freundinnen Sex hatten oder sonst was. Lass dich von sowas nicht beeinflussen und warte ab, bis du den richtigen für sowas findest. Ich hatte mit 17 meinen ersten Freund und war mit dem 2 1/2 Jahre zusammen, da hatte ich genug Zeit um "reifer" zu werden.

haben das schon hinter sich

Naja, das ist ja nicht so eine Sache, die man abhakt und ist erwachsen. Warte einfach ab bis es natuerlicherweise kommt.

du solltest stolz darauf sein dass du nicht warten kannst. Glaub mir, es gibt Jungs, die das zu schätzen wissen

DieSehfee 30.06.2014, 15:58
du solltest stolz darauf sein dass du nicht warten kannst

.... hääää ???

1

Hey :) Am besten warten :) So blöd wies auch klingen mag WARTE AUF DEN RICHTIGEN! Machs nicht mit irgendwinem Typen sondern warte bis der richtige kommt. Und ein Weltuntergang ist das noch lange nicht :) Fast alle Jungs finden das voll süß glaub mi bin selber einer :) Wünsch dir viel Glück bei deiner Suche aber lass dir zeit :)

Bis dann :)

Nicht verrückt machen wäre das beste. Einfach abwarten und Tee trinken.

Ach und du glaubst das? Viele lügen auch und haben noch nicht mal jemanden geküsst. Ich finde das anständig wenn man erst mit 18 mit jemanden schläft. Du bist nicht unreif. Du bist vernüftig. Mach einfach weiter irgendwann ergibt sich vielleicht was

Das ist eher positiv zu werten als negativ, glaub's mir. Ich selbst hab auch erst mit 18 angefangen und ich weiß - auch durch zahlreiche ähnliche Fragen und Antworten hier auf GF - dass es viele Männer und Jungs gibt, die es zu schätzen wissen, wenn ein Mädel sich ein bisschen "aufspart". Also ganz locker.

Betrachtest Du dieses Thema als Leistungssport oder als eine Art Wettbewerb ?

Reife stellt sich über Denkprozesse ein und nicht durch Herumvögeln.

was kann ich nur tun?
  • erstens, glaube nicht alle "ich habs schon gemacht" lügen

  • geh deinen eigenen weg

  • es gibt kein "dann gehts nicht mehr" alter

irgendwann macht es ...... und dann hast du noch genügend zeit

Was möchtest Du wissen?