Alle meine Freunde sind arbeitssuchen/los. ich will etwas in die selbe richtung studieren wird mir das später auch passieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also generell kann man sagen, dass je höher dein Schulabschluss ist, desto bessere Berufschancen hast du natürlich. Aber leider stellt selbst ein guter Master-Abschluss an einer Universität keine Garantie für einen Job dar. Ob du einen Job bekommst hängt von so vielen Faktoren ab:

- Fachrichtung

- Konjunktur

- Wohnort

- Persönlichkeit

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal unterstellen das Elektrotechnik eigentlich schon ein sehr gesuchter Bereich ist und es schon fast ein Kunststück ist wenn mehrere gut ausgebildete (dazu zählen auch gut abgeschnittene Ausbildungen) junge Leute da nix finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mchammmmmmmmeer
01.05.2016, 21:25

Also dazu muss ich ganz ehrlich sagen, dass diese wirklich von morgens bis Abends Jobs suchen und 2 von ihnen sogar in so einer art verleih Firma waren und sie trotzdem in 2 Monaten nur 4 Arbeitstage hatten weil keiner gebraucht wurde. Also muss ich sie wirklich in diesem Fall in Schutz nehmen

0

Das kann dir Passieren , das kann jedem Passieren auch in anderen Bereichen. Vlt sollten deine Freunde mehr Bewerbungen Schreiben und sich mehr mühe geben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mchammmmmmmmeer
01.05.2016, 21:25

Also dazu muss ich ganz ehrlich sagen, dass diese wirklich von morgens bis Abends Jobs suchen und 2 von ihnen sogar in so einer art verleih Firma waren und sie trotzdem in 2 Monaten nur 4 Arbeitstage hatten weil keiner gebraucht wurde. Also muss ich sie wirklich in diesem Fall in Schutz nehmen

0

Das kann jedem passieren. Heißt aber nicht das dir das auch passieren muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?