Alle meine Freunde hatten schon mehrfach Freundinen ich hab nur meine erste und ich liebe sie auch aber es kommt mir irgendwie komisch vor wenn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Problem verstehe ich.

Die mir bekannten Ehen, die mit der 1. Liebe geschlossen wurden, kamen alle irgendwann in Schräglage, meistens so nach ein paar Jahren, wenn die Gewöhnung eingezogen ist. Dann fragen sich die Partner manchmal, ob sie denn wirklich nichts verpaßt hätten - und sind sehr empfänglich fürs Flirten und Fremdgehen.   Entweder man verkneift es sich dann  oder die Ehe hält es aus  - oder eben nicht.

Bevor man sich für immer zusammentut, könnte man solchen Zuständen vorbeugen, indem man sich immer mal eine befristete Auszeit von der Beziehung verordnet - mit allen Freiheiten.

Wenn man dann nach Ablauf der Frist wieder zueinanderfindet, könnte das dann schon was von Dauer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeannAlpha
09.02.2017, 22:21

Danke du hast mir geholfen

0

Du bist erst 16.
Du verpasst nichts. Alles was du mit anderen erleben könntest, kannst du auch mit deiner Freundin. Wenn ihr in einer glücklichen Beziehung bist, wieso machst du dir bitte solche Gedanken? Ist doch Schwachsinn.

Es geht nicht darum, so viele wie möglich gehabt zu haben. Sondern die Eine zu finden, mit der man glücklich ist, die man liebt, und mit der man so lang wie möglich zusammen bleiben WILL. Ich hätte mir so eine Beziehung gewünscht.

Da du aber jetzt schon solche Gedanken hast, bezweilfe ich, dass ihr zusammen alt und grau werdet.

Kann ich absolut nachvollziehen (aus eigener Erfahrung :), aber meistens ist es nicht so und man muss tatsächlich eine Menge Frösche küssen, bis der Prinz - eventuell (!) - erscheint. Schätze Dich also glücklich!!

Kommentar von JeannAlpha
09.02.2017, 21:19

Ich bin männlich nicht Frösche sondern chicks

0

Was sollte daran komisch sein, wenn Du die nächsten 50 Jahre mit Deiner jetzigen Freundin zusammenbist?

Es gibt Ehen, die schon seit 70 Jahren halten und das ist doch wunderschön.

Kommentar von JeannAlpha
09.02.2017, 21:22

aber jeder hatte schon mehrfach Freundinen und ich hab gleich was festes mit der ersten ich weiß nicht andere sagen ist doch gut aber ich hab keine Ahnung ich weiss net weiter soll ich mich wirklich mit der ersten auf immer Un ewig binden

0
Kommentar von JeannAlpha
09.02.2017, 21:22

Ausserdem bin 16 männlich

0

Ist doch schön, wenn eine Beziehung lange hält. Da weis man was man hat. 

Was möchtest Du wissen?