Alle Mathethemen von der 5.-10. Klasse?

6 Antworten

nrw realschaul-abschlussprüfung mathe

in die Suchmaske des Browsers eingeben und dann einfach Links öffnen, durcharbeiten.

Wenn Du langsam in die Suchmaske eingibst werden Dir auch noch andere Themenmöglichkeiten angeboten. Probiere sie aus. Du findest sogar mit Lösungen aus verschiedenen Jahren. Verändert werden in der Regel immer nur einige Aufgaben pro Jahr. 

Für Deine persönliche Zukunft hole aber noch mal von Hand auf Papier die Grundrechenarten nach. Schadet für den Ausbildungsbeginn nie. Ehrlich. Son bisschen Dreisatz ebenfalls. 

Mache Dich nicht verrückt.

Dein Lehrer bereitet Dich auf Deine Prüfung vor. Höre genau auf das, was er Euch für Tips für die Prüfung gibt.

Er will auch, das ihr alle in der Klasse die Prüfung besteht.

Alles kann man nicht wissen... "Mut zur Lücke" heist das, wenn man studiert.

Mario

Das große 1x1, Zufälle, Zuordnungen. Flächenberechnung, Rauminhaltsberechnung, mehr weiß ich grad nicht. Flächenberechnung ist am besten: mein Mathelehrer hat gesagt: " Also die Viecher, die groß und rund sind nennt man Kreis ". Danach nannten ihn alle "Kreis". xD

Was möchtest Du wissen?