alle Leute ziehen mich wegen meiner Größe auf (163)

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Hey :)

Kopf hoch. Ich bin auch echt klein. Noch kleiner als du, aber egal. Ich war schon immer die kleinste. Im Kindergarten. In der Grundschule. Und dann im Gymnasium. Vor allem in der 6. bis 9. Klasse haben sich die Leute aus meiner Klasse immer sehr darüber lustig gemacht und haben immer neue teilweise sogar echt bösartige Witze gerissen. Meine Reaktion war genauso wie deine: Verunsicherheit, Verletzheit, Wut.

Inzwischen haben sie größtenteils damit aufgehört. Vermutlich würden sie aber auch jetzt noch damit weiter machen, wenn ich nicht irgendwann aufgehört hätte mich darüber zu ärgern. Anfang der 9. Klasse habe ich meine Reaktion geändert und auch selbst über die teilweise nicht sehr freundlich gemeinten Witze der anderen gelacht und teilweise sogar selbst zynisch Witze gerissen, weil das dann all die anderen am meisten verunsichert und dann am Ende zum Aufhören bewegt hat. Da sollten wir zum Beispiel Sätze an die Tafel schreiben und alle mussten sich runterbücken und leicht in die Hocke gehen und dann hab ich mich gemeldet und gesagt: "Ich mach den letzten Satz ich komm da noch locker hin." Das Staunen über diesen Satz war groß. So groß, dass mich die Lehrerin später auch verwundert und erfreut darauf angesprochen hat.

Ich glaube dir fehlt es ein bisschen an Selbstbewusstsein, aber das wirst du auch noch bekommen, wenn du es so machst, wie ich es beschrieben habe. Du kannst sicher sein, dass das hilft. Ich war zu der Zeit auch echt enorm unsicher. Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Mut und teilweise auch "Ignoriervermögen", weil ich weiß wie verletzend es manchmal ist gewisse Sachen zu hören. Viele Männer finden übrigens kleine Frauen attraktiver als große, da sie sich sonst auch schnell selbst zu klein vorkommen.

Immer dem Motto nach: "Klein, aber fein"

Eigentlich kannst du nichts dagegen machen als einfach drüber zu stehen und dir die dummen Sprüche nicht mehr zu Herzen zu nehmen. Hör einfach nicht auf Leute die sowas sagen, das ist total unreif. Es kommt doch nicht auf die Größe eines Menschen an. Klar, nerven diese Sprüche schon, aber wenn du zufrieden mit dir bist, dann ist das doch total egal. Zeig Selbstbewusstsein und dass es nicht auf die Größe ankommt. Dann werden auch die Sprüche aufhören, wenn die Leute merken, dass du nicht darauf reagierst.

Ich bin auch 17 und 1.65. Viele Mädchen sind klein, ist doch besser als würdest du über alle hinausragen. Wenn du dir über solche kleine Sachen Gedanken machst dann fehlt dir wahrscheinlich Selbstbewusstsein. Ich bin zufrieden mit meiner Größe und Sprüche wie "du bist aber klein" sind eigentlich nur ganz selten böse gemeint. Viele findens nämlich garnicht schlimm sondern wollen einen nur aufziehen (;

Ignorier das Aufziehen wenn es dich stoert, oder lach mit. Hoert sich nach nettem Necken an, nichts fieses.

Ich kann dich verstehen, aber dieses ewige Genörgele macht dich auch nicht größer. Dann nörgele doch auch an der Größe deiner Freunde, vielleicht werden die kleiner (ironisch). Wenn die was zu deine Größe ablassen, reagiere gleich mit deren Größe. So ein Quatsch was deine Freunde machen. Anscheinend haben die keine anderen Sorgen.

Denk einfach nicht daran und dir kann es egal sein wie groß du bist. Ich bin genau so groß wie du und übrigens hat deine Größe was mit deiner Persönlichkeit zu tun? - Nein. Ich meine wer muss denn schon 1.80m groß sein und mit hohen Schuhen ausschauen wie eine Giraffe. Sorry, aber mich hat das auch immer aufgeregt, aber seit dem ich was dazu gesagt habe haben alle aufgehört

ach, hör nicht auf die. ich bin einen centimerter größer als du, so wie die meisten. denn die deutsche durschnitts-größe bei frauen betragt 1,65. DU bist also nicht zu klein, die anderen sind einfach ZU GROSS. lass dich nicht ärgern, die wollen doch nur ihre eigene unzufriedenheit kompensieren ;) denn kleine frauen sind anders als die meisten denken bei den männern beliebter, da sie den beschützerinstinkt wecken.

Liebe Rosalie, mach dir darüber keinen Kopf! Ich wäre lieber klein als groß :D So viel Unterschied ist da doch gar nicht, kümmere dich um die Schule, vllt wächst du ja noch, es ist besser "klein" zu sein als mit high heels rum zu laufen :D Also Spaß beiseite, mach dir da echt keinen Kopf darüber, das du "klein" bist macht dich doch eher zu etwas Besonderem :D

weghöter, das wachstum wird genetisch gesteuert, du kannst nichts dafür. im übrigen 163 ist für eine frau garnicht so schlecht, meine frau ist "nur" 160 cm lang, aber oho...

Bin 16 und mir paar cm größer als du (und ausgewachsen). Du musst einfach mal paar dumme Sprüche zurückgeben wie „mach dir nichts draus, das dein Gehirn nicht richtig arbeiten kann, da oben Ist die Luft dünner“ (Haha der ist schlecht :'D) Aber du weißt was ich meine, außerdem hat klein sein einige Vorteile ;)

Hey, ich bin 1,61 cm und Kerle stehen auf kleinere Frauen, die sie beschützen können. Die Weiber in der Größe sind zwar schön anzuschauen, aber welcher Kerl mag schon aufschauen um sein Mädchen zu sehen? Und welche Frau möchte ein 2 Meter Mann? Denk darüber mal nach. Du hast eine perfekte Größe. Du bist nicht zu klein und nicht zu groß. Lass dir da nichts einreden, du musst mit deiner Größe zufrieden sein und nicht die. Bleib dir treu Süße ;)

Ist doch ne super größe! Sag ihnen, dass du jederzeit hohe schuhe anziehen kannst, ohne dass du wie ein storch herumstolzierst;-)

Entweder du macht selber Witze daraus damit die Wissen dass du nichtmehr angreifbar bist. Oder du rastest aus und haust alle weg :D

Fiiona110 28.11.2013, 22:14

So kann man es natürlich auch sagen :D

0

größer werden? :D ne scherz, wenn die sowas sagen hast du echt schei* freunde, ich hatte mal eine in der klasse, die ist 1,40 oder so und auch schon 16, die kommt jede pause zu uns in die klasse und wird halt ganz normal wie jeder andere behandelt...

"Wahre Delikatessen sind IMMER etwas kleiner!"

< ( °♥° ) >

Ich bin 16 und selber nur 1,68m groß. Lass dich von sowas nicht ärgern , klein aber fein ne ? ;D

Das kenne ich auch das einzige was hilft is hohe Schule anziehen und die dummen Kommentare über deine größe zu ignorieren hoffe es hilft viel Glück LG JJ :D

Als Mann könnte ich dich verstehen, aber du bist doch eine Frau?

1,63 ist doch perfekt.

Kinder mobben andere um von ihren eigenen Schwächen abzulenken. Wärst du 1,75 würden sie dich wegen deinen großen Füßen, der großen Nase, dem großen Po, den kleinen Brüsten oder wegen irgendwas anderem aufziehen ....

Laura12346 28.11.2013, 22:15

oder damit, das du 1,75 bist :D

1
Viking85 28.11.2013, 22:16
@Laura12346

Genau oder weil du Laura hast oder wie auch immer .... ;-)

1

Was möchtest Du wissen?