Alle Lebewesen sind aus Zellen aufgebaut

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ebendies: dass alle Lebewesen aus Zellen aufgebaut sind. Was nicht aus Zellen besteht, lebt nicht. Und umgekehrt.

Dass alle Lebewesen aus einzelnen Zellen bestehen.. auch Einzeller - die allerdings nur aus einer.

ich geh mal davon aus, dass du weißt was eine zelle ist: die haut besteht wenn du die dir ganz nah und groß anguckst aus so "kästchen" den zellen. und jedes lebewesen hat eine haut und die besteht aus so zellen. pflanzen, menschen, tiere alle lebewesen halt.in den zellen von pflanzen wird zum beispiel der grüne farbstoff (chlorophyll) gespeichert (dehalb sind pflanzen grün) und in den zellen findet die photosynthese statt ( kohlenstoffdioxid (CO2)+Wasser(H2O)+Licht=Zucker(Glucose) in den zellen wird allgemein wasser gespeichert.ich hoffe du hast das jetzt gerafft (auch wenn ich etwas komisch schreibe, kann halt nicht gut meine gedanken aufschreiben) xDLG Thomiii4ever :)

Stoffwechsel ist das Zauberwort!

Ja, aber nur wenn Zellen da sind, in welchen dieser stattfinden kann.

0

Was möchtest Du wissen?