Alle Kugelgelenke des Körpers?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ghandi,
du hast bereits alle aufgezählt.

Grüße

Daumen und Fuß oder so nicht?

0

Falsch....

1

Hallo putzfee,
klär mich auf.

0

Du hast recht!
Ich habe die Fingergrund und Handgelenke vergessen.

1

Dann teile dein Wissen, denn anscheinend würde es nicht nur dem Fragesteller, sondern auch mir weiterhelfen;).

0

Kugelgelenke sind das Schultergelenk und das Hüftgelenk. Die Fingergrundgelenke sind zwar anatomisch auch Kugelgelenke,  funktionell aber Eigelenke.

Das Daumengelenk ist eine Scharniergelenk, das " Fußgelenk " ist ein Zylindergelenk

Bemühe einfach mal Google, damit kannst du das sicher allein heraus finden.

Nee eben nicht da kommen dann immer nur die verschiedenen gelenktypen und als beispiel für kugelgelenk "schulter"; mehr nicht

0
@ghandi10

Dann mach dir mal die Mühe, mehrere Seiten anzuschauen. Es gibt auch welche, wo sämtliche Kugelgelenke erwähnt werden.

1

Was möchtest Du wissen?