Alle Kinder in der Schule lachen mich aus weil ich auf einem Auge blind bin!

21 Antworten

Wie stehst du selbst zu dieser Einschränkung? Ist es dir peinlich, unangenhem, macht es dich unsicher? Solcher Spott passiert vor allem wenn die Person die die Einschränkung hat selbst nicht dazu steht. Dann bietest du die größte Angriffsfläche. Das heißt jetzt nicht, dass du Schuld bist, im Gegenteil, die die lachen sind die Idioten, aber auf die hast du nur ganz ganz wenig Einfluss, auf die selbst hast du dagegen großen Einfluss. Du kannst also nur an deinen Haltungen gegenüber deiner Einschränkung und gegenüber den Reaktionen darauf arbeiten damit es dir besser geht. Das ist total schwierig, kostet Zeit und Energie. Du könntest dir von einem Psychologen helfen lassen.

wenn du das nicht zu sehr an dich heranlässt, wird das später mal einen viel stärkeren Menschen aus dir machen als die es sind. Achte darauf das es dich nicht kaputt macht, jeder hier hat dir schon bestätigt das die im Unrecht sind. Einfach Augen zu und durch. An deiner Stelle würde ich mich jetzt um so mehr aufs Lernen konzentrieren. Später wirst du wissen wie es ist der Ausgelachte zu sein, Mitgefühl entwickeln, was dir dann leichter macht dich in andere hineinzuversetzen. Sowas bringt viel im Leben, sieh diese Hänseleien als Training an. Wenn du dazu eine gute Ausbildung hast, bist du am Ende der absolute Gewinner.

Aaah, sorry für den satz "Augen zu und durch", das war blöd von mir, keine Absicht. Ich meine, lass es nicht an dich ran. Da gibt es oft den Vergleich mit einer Lotus Blume. An ihr bleibt nichts haften, egal mit welchem Dreck sie in Kontakt kommt.

0

normaler weise sollen die kinder respekt vor so jemanden wie dich haben oder zu mindestens angst ich würde an deiner stelle stolz damit rumlaufen oder eine Sonnenbrille tragen damit es andere nicht sehen müssen

wenn sie dich schubsen kannst du sie verklagen von 10000 Euro bis auf 120000 Euro weil sie eine behinderte Person runterziehen würde es aufnehmen und dann vors Gericht

wenn sie dich beleidigen von 120-1000 Euro wegen nicht anerkannten verhalten einer bestimmten Person

Was möchtest Du wissen?