Alle Kerne aktiviert - Risiko?

5 Antworten

Die CPU aktiviert die Kerne automatisch nach Bedarf.

Die manuelle Aktivierung der Kerne ist für Software-Entwickler zum Testen oder Fehlersuche gedacht.

Es macht keinen Sinn, die betr. Einstellungen zu verändern.

Auf einen Kern eingestellt?

Die Kerne laufen so, wie gebraucht werden.

Die meißten Programme benutzen nur einen Kern. Gilt auch für Spiele... 2 max 4 Kerne bei wenigen Spielen. Acht Kerne werden nur von Profiprogrammen wie Autocad verwendet.

Also lasse die Kerne in Frieden, wenn sie eh nicht gebraucht werden.

Das ist nicht schädlich aber sinnlos.

Selbst bei Überhitzung schaltet eine CPU einfach ab.

Mario

Das ist eine Option für Entwickler und man sollte sie tunlichst meiden (falls du msconfig meinst.

Im Taskmanager kannst du dir deine Kerne anzeigen lasten

 - (Computer, Technik, Technologie)

Nur 4 Kerne bei AMD FX-8350 8-Kern-Prozessor

Hallo alle zusammen,

ich habe kürzlich meinen PC ein wenig aufgerüstet und zwar mit einem neuen Mainboard (Asus M5A78L-M/USB3) und einem einem AMD FX-8350 8-Kern-Prozessor. Nachdem nun auch der korrekte Kühler installiert wurde funktioniert das System soweit einwandfrei.

Ich habe nun im Task-Manager von Windows 8.1 festgestellt das dort nur 4 Kerne angezeigt werden obwohl im BIOS des Systems alle 8 Kerne aktiviert sind, woran kann dies liegen?

Ich danke für die Antworten.

...zur Frage

Kann was passieren wenn ich viele Kirschen mit Kerne esse?

Hallo

Kann was passieren wenn ich viele Kirschen mit Kern esse ?

...zur Frage

Zugewachsenes Piercing nachstechen - Risiko?

Mein Labret ist mir circa im September zugewachsen und ich würde es demnächst gern wieder an der gleichen Stelle nachstechen. Ich wollte nur wissen, ob das vielleicht irgendwelche Risiken birgt. Entzündet sich das dort vielleicht schneller? Verheilt es genau so gut, besser oder schlechter? und und und...

...zur Frage

Bandscheibenvorfall OP Risiko?

Hallo,

Will mir nach Vorfall und tauben Bein die Bandscheibe operieren lassen. Physio hilft nix.

Welche Risiken birgt es? Bin ich dannach schmerzfrei? Wie lange darf ich nicht aufstehen?

Danke

...zur Frage

Prozessorkerne kaputt?

Also, inter msconfig kann man beim pc ja einstellen wieviel kerne arbeiten sollen ( ich habe einen 4 kern Prozessor ). Ich habe es auf 4 gestellt um die leistung für ein spiel zu verbessern. Nach dem spielen habe ich es wieder auf 1 runtergestellt. Ich wollte es nun wieder machen, jedoch wird irgendwie nur 1 kern erkannt. Sind die anderen 3 kerne kaputt oder habe ich was falsch eingestellt? Hilft eine zurücksetzung auf die werkseinstellungen?

...zur Frage

Blue Screen of Death bei Kern änderung?

Ich habe von 1 Kern (unter msconfig) auf 4 Kerne eingestellt und ein häckchen bei Speicher gemacht. Ich musste dann mein Laptop neustarten habe das auch getan.

Nun dauert es ca 2min bis das Windows zeichen verschwindet und danach kommt nix mehr?

Was kann ich jetzt tun? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?