alle infos übers cheerleading+hilft das gegen skurioliose

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey also zum cheerleading brauchst du eig keine gelenkigkeit nur als flyer hauptsächlich das sind di die oben stehen aber du könntest base oder back machen :) und kraft bekommt du da jede menge :))em und turnen lernst du da auch... bei mir kostet es m monat 12 euro das ist aber auch weil wir 4 mal pro woche haben und in na gymnastik halle :)) so also also klamotten halt trainingssachen cheerhose trainings tshirt und halt kostüm und sonst halt nur noch so was du willst allerdings kosten fallen zb auch für manschafs kasse an und meisterschaften... also ja und beim cheer sind nicht alle soo dünn :))

Würde da eher abraten, mach Bauchtanz/Orientalischen Tanz. Da wird die Wirbelsäule extrem gefordert und eine total gute Haltung antrainiert. Eine meiner Schülerinnen ist dadurch um ein Korsett herumgekommen. Beim Cheerleading wird auch viel gehüpft, das sollte man bei einem gewissen Grad der Skoliose vermeiden.

Bei einer Skoliose helfen Dir eigentlich nur Sportarten, bei denen die Wirbelsäule 'gefordert' wird. Cheerleading gehört da wohl nicht dazu. Versuch es doch mal mit Gymnastik oder Schwimmen.

Welche nfinity Schuhe sind besser(cheerschuhe), Erfahrungen?

Hallo, ich benötige unbedingt neue cheerschuhe, jedoch weiss ich leider nicht welche für mich besser geeignet sind! Nfinity defiance http://www.intercheer.com/shop/product_info.php?info=p1088_nfinity-defiance.html ODER nfinity vengeance ( ich kann leider nicht noch einen Link einfügen, aber die gibt es auf der gleichen Seite) Ich bin base, sowie standing und running tumbler. Für die Sprünge müssten sie natürlich auch geeignet sein. Ich benötige einfach einen guten Schuh, der mir alles am besten liefern kann! Hat jemand Erfahrungen mit den Schuhen? Habt ihr noch andere Schuhvorschläge?
Viele Grüße

...zur Frage

Welche sind die erfolgreichsten/bekanntesten cheerleader Teams weltweit ?

...zur Frage

Auslandsjahr USA: cheerleading zu schwer?

Hallo ihr lieben! Ich mache ab August 2014 ein Auslandsjahr in einer Kleinstadt in Oregon. Ich würde dort gerne cheerleading ausprobieren was ich vorher noch nie wirklich gemacht habe. Wie schätzt ihr meine Chancen ein in dem Team der high School angenommen zu werden? Es ist eine öffentliche Schule. Danke :)

...zur Frage

Cheer Schuhe als Back?

Hey,also ich mache cheerleading und bräuchte mal neue Schuhe dafür aber ich weiss nicht welche..Ich mache kein tumbling & bin back.Soll ich mir Cheer Schuhe kaufen also von Nfinity oder So?Es wäre lieb wenn ihr vielleicht schreiben könntet ob es Adidas oder nike Schuhe gibt die man gut zum cheerleading tragen kann oder ob es sich lohnt richtige Cheer Schuhe zu kaufen. Danke schon mal im voraus ♡

...zur Frage

Muss ich was können um mit cheerleading anzufangen?

Hey ich möchte unbedingt mit Cheerleading anfangen habe aber wirklich gaaar keine Erfahrung mit turnen und Cheerleading. Ich bin 14 kann ich jetzt noch gut anfangen ? Und was würde ich dann am Anfang im Training so machen ?( Bin groß und Schlank )

lg

...zur Frage

was soll ich zum 1. cheertraining anziehen?

also ich bin 15 und gehe nächsten monat zum cheertraining und will warscheinlich auch wirklich damit anfangen. zum normalen schulsport trage ich eine leggins mit einer stoff hotpan drüber und chucks dazu. kann ich das auch zum cheerleading anziehen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?