alle in meiner Stufe sind mindestens 2 Jahre älter als ich. Probleme!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Oneplusoneicky, das ist die Kehrseite der Medaille. Spätestens in der Pubertät holt der Altersunterschied einen ein. Möchtest du mit Grundschülern auf dem Schulhof rumhängen oder dir die Themen der 10Jährigen anhören? Wahrscheinlich nicht. So geht es deinen Klassenkameraden. Du bist denen zu klein! Natürlich bist du intelligent und in vielen Fächern ein Ass aber du bist 13. Du kannst das nicht ändern und es wäre schade wenn du deine Kindheit der anderer wegen abkürzt. Besser du findest andere hochbegabte Kinder in deinem Alter.

Eine oder sogar mehrere Klassen überspringen, ist ein Mittel der Begabtenförderung, d.h. dass die Erziehungsberechtigten damit die Verantwortung übernehmen, dass der eingeleitete Weg auch fortgesetzt wird, z.B. mit dem Besuch einer Spezialschule. Sprich darüber mit deinen Eltern und lasst euch vom Schulpsychologen beraten.

ich glaub der altersunterschied ist viel zu gross!! Z.b. in meiner stufe (12.) ist auch einer der ist erst 15, während alle andern 17-19 sind. Er wird auch gemobbt und immer als mädchen und so beleidigt. Er ist halt auch sehr klein fuer sein Alter ;) naja ignorier die sprueche einfach und stell dich einfach zu deinen freunden, auch wenn du nicht mitreden kannst!! Dann wirkst du immerhin nicht wie ein Aussenseiter.

Also meine erste Frage: Wie kann man 13 sein, und ist in der 10. Klasse? :)

Naja, das stimmt, mit 16 gehts ''los'' mit Party's etc.. aber du hast doch bestimmt auch Freunde, die vllt. in deinem alter sind?

Mach einfach nicht mit, auch wenn sie 'baby' sagen oder so.. es ist deine entscheidung, und ich denke , das die mit 13 das auch noch nicht gemacht haben, und dich verstehen MÜSSEN..

oneplusonenicky 20.10.2012, 14:19

zu deiner Frage ich habe die 1 und 6. Klasse übersprungen.

Sie nennen mich ja nciht nur Baby weil ich nicht auf die Trinkpartys gehe. wenn ich so in der Pausenhalle stehe komme manchmla so meine Mitschler und meinen das so dreist: Ey fragt doch mal Baby ob es die hausis gemacht hat und dich abschreiben lässt!

Und auch so kommt oft etwas wie: ach da ist ja wieder das Baby

0
Bodyartlover 20.10.2012, 14:23
@oneplusonenicky

weißt du,was du dann sagen musst: Junge?Was bildest du dir ein,weil ihr euer Hirn am Wochenende wegsauft,soll ich euere Hausis machen? Tzz..

Du musst denen einfach über den Mund fahren,sie verblüffen mit irgendwelchen Antworten,mit denen sie nicht rechnen..so wirst du auf jeden Fall mehr akzeptiert und dir wird mehr Respekt zugesprochen! :)

0
user1673 21.10.2012, 23:05
@oneplusonenicky

Kann man die erste Klasse überhaupt überspringen? Klingt das alles nicht etwas merkwürdig - wie auch die andere Frage?

0

in der phase ist der altersunterschied zu groß, es wird kaum gemeinsame themen geben.

suche dir gleichaltrige freunde

oneplusonenicky 20.10.2012, 14:20

tja mit den gleichältriegen komme ich auch nicht klar, da wurde cih die gesamte 5.klasse gemobbt und mit diesen möchte ich jetz weniger gerne verkehren.

0

Was möchtest Du wissen?