Warum hab ich grüne Augen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat alles mit den Genen zu tun. Das bedeutet aber nicht, dass du nicht das Kind deiner Eltern bist. Es kann sein, dass deine Oma/Opa oder Uroma/Uropa oder andere Vorfahren grüne Augen hatten und du es von ihnen übernommen hast. Dann haben die Gene der grünen Augen bei dir eben überwogen. Das kann schon passieren, das Generationen ausgelassen werden

Ich weiß dass meine Eltern meine Eltern sind, da bin ich mir sicher. Aber ich kenn niemand der grüne hat, meine italienische hälfte hat nur braune Augen und von meiner deutschen Seite kene ich jetzt auch niemanden, außer blau aber in weit entfernter generation

0
@SofiaSweetyXD

Dann kann es auch andere Verlagerungen haben, z.B. ein kleiner Gendefekt, der einfach entstanden ist, oder auch dass die weit entfernte generation es auf dich übertragen hat. Beides ist möglich

0

Genetisch bedingt. Einer deiner Vorfahren hatte wohl eine andere Augenfarbe und bei dir schlägt sie wieder durch.

Was möchtest Du wissen?