Alle Herr der Ringe Bücher in chronologischer Reihenfolge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das Silmarillion - Der Kleine Hobbit - Der Herr der Ringe.

  2. der erste teil von den hobbit filmen kommt im dezember 2012, der zweite wohl ein jahr später.

  3. ich les immer zuerst das buch am liebsten... (sonst hat man beim lesen des buches die bilder vom film im kopf statt seine eigenen bilder!)

es gibt noch das buch nachrichten aus mittelerde und hurins kinder (oder so), aber das enthält teilweise die selben geschichten wie silmarillion... (glaube ich zumindest)

0
  1. Die Gefährten - die zwei Türme- die Rückkehr des Königs;

  2. noch keine Ahnung

  3. Ich kenne die Herr- der Ringebücher schon seit 30 Jahren und hatte ein bißchen Angst vor der Verfilmung, also dass es kitschig wird oder so. Wurde aber angenehm überrascht - finde die Filme, besonders die extended- Version ziemlich gut gelungen. Leider fehlt das Schlusskapitel "Die Befreiung des Auenlandes". Also Bücher und Filme haben beidfe ihren besonderen Reiz.

Aber es gibt doch das Buch der Kleine Hobbit, oder?

0
@Lukas56

Ja, das gibt es. Aber es ist nicht in Teile gegliedert, sondern ein durchgehender Roman. Ich finde ihn viel kindlicher geschrieben als Herr der Ringe.

0

Was möchtest Du wissen?