alle hassen mich, was kann ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun mal immer schön langsam! :-)

Bist du dir sicher, dass die anderen dich hassen bzw. etwas gegen dich haben? Oder redest du dir das evtl. nur ein?

Manchmal ist es so etwas wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung: Man redet sich ein, dass niemand einen mag und dann verhält man sich so, dass tatsächlich niemand einen mag. Dazu reicht es schon, ständig eine finstere Mine zu machen und herumzugranteln.

Überpfüfe dich da sicherheitshalber einfach mal selbst.

Aber wenn es tatsächlich so ist, dass die Anderen etwas gegen dich haben, was haben sie denn an dir auszusetzen? Verhältst du dich irgendwie auffällig? Fällt dein Äußeres aus dem Rahmen, weswegen sie dich anstarren?

Es ist die kranke Gesellschaft, die versucht auf dich abzufärben, weil sie Angst davor haben, dass du mehr erreichst, als sie! Sie - die kranke Gesellschaft - hingegen fühlt sich wohl, wenn sie andere hindert, ihr Ziel zu erreichen. Diese Geisteshaltung entwickelt sich etwa im dritten bis vierten Lebensjahr, unbewusst.