Alle hacken auf mir rum was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, viele vergessen bei diesen Dingen, dass Väter auch nur Menschen sind. Und nun, wirst du dein Zimmer aufräumen, wenn er dir dann was zu essen kauft? Oder dann mehr Achtung vor dir hat? ...Dann ist sein Ziel erfüllt. Zwar auf einem menschlichen, also nicht fehlerfreien, weg, aber wie gesagt - Väter sind auch nur Menschen. Tu ihm und dir einen Gefallen und tu' so Dinge wie 'Zimmer aufräumen' etc., das wird dir weniger Zeit für's Lernen stehlen als wenn dauernd dicke Luft herrscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war bis vor kurzem eine sehr ähnliche Situation. Hab auch viel zu tun wegen der schule und immer nur dicke Luft/Ignoranz zwischen mir und meinem Vater. Irgendwann war ich so sauer und enttäuscht von seinem Verhalten, dass auch er (er ist nicht gerade feinfühlig) verstanden hat, dass es mir durch ihn schlecht geht. Er hat mich daraufhin angesprochen und ich hab ihm klar gesagt was mich so sehr stört. Seitdem läuft es zwar nicht perfekt aber um einiges besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red mal mit deinem Vater, meine Kinder sagen mir auch manchmal dass ich nur meckere, das habe ich dann gar nicht gemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?