Alle haben ein tolles handy ich nicht...

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

also erstmal geht es ja nicht um ein TEURES sondern um ein TOLLES Handy oder? Ich hab mich nämlich auch gerade auf Handysuche gemacht wobei ich versuche möglichst wenig für viel auszugeben, und da habe ich bei Saturn zum Beispiel eins gefunden, das ist von Huawei (ein sehr bekannter chinesischer Anbieter, der laut Saturn-mitarbeiter jetzt in Europa durchstarten wird.) Kostet ungefähr 130 Euro und ist ein bisschen besser als das Samsung Galaxy S3 mini das auch in Frage kam, aber ungefähr das doppelte kostet. Kommt natürlich auch immer darauf an was du mit dem Handy anstellen willst, willst du eher Spiele spielen oder nur der soziale Kram; Facebook, Whattsapp und so weiter?

area151 28.06.2013, 20:03

Eigendlich beides... |-)

0
area151 28.06.2013, 20:03

Eigendlich beides... |-)

0

Das ist krass, sowas gibt noch?.. ich mein es kommt drauf an wie alt du bist, das ist die erste sache.. die zweite sache, die sind grade nich billig die handys und naja für 200 euro kannst du dir schon wieder viel essen kaufen.. aber wenn du b.day oder so hast oder weihnachten, sag es einfach, das es dein größter wunsch ist, so ein tolles handy zu haben wie all die anderen auch :) vllt klappt es ja.. :)

Der Spruch wirkte noch nie: "Alle anderen haben...nur ich nicht!" . Das haben Deine Eltern schon als Kinder gesagt (damals war es vermutlich ein Walkman). Und schon damals waren deren Eltern nicht so dumm, das zu glauben. Wetten, dass es an Deiner Schule auch Kinder gibt, die gar kein - oder ein billigeres Handy haben.

hey, ich kann dich total verstehen.....und Deine Eltern auch. Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass man auch für weniger Geld coole Sachen kaufen kann....und muss nicht sooooo doll aufpassen, dass sie geklaut werden. Ein Handy fällt so schnell aus der Tasche, und nach einem Jahr will man meistens sowieso ein anderes....besseres.....neueres.

also sei happy mit dem was ist. Andere Eltern können vielleicht den Kindern nur 20 oder 30 Euro für ein Handy geben.

Grüssle

Ein Handy muss folgendes können:

• Telefonieren
  • SMS
  • MMS

Mehr nicht. Evtl. willst du noch Internet und Whats App etc. Aber auch dafür ist kein teures Handy nötig und es gibt schon hochwertige für den Preis, den deine Eltern dir gesetzt haben. Nimm das Geld an, welches sie dir zur Verfügung stellen und dann spare selbst den Rest für dein Traumhandy. Aber verlange nicht, dass sie dir ein Handy für das Geld kaufen, das ist eine ganze Menge Cash, verstehst du ? Dann arbeite selbst dafür und stelle keine so hohen Forderungen. Deine Eltern arbeiten hart für das Geld mit dem sie dich seit so vielen Jahren ernähren und du bist - meiner Meinung nach - ganz schön egoistisch und gierig, wenn du solch ein Theater machst, obwohl sie dir ein Handy kaufen.

Mh... mehrere Hundert Euro ausgeben, nur damit du cool bist? Ich sag dir Junge, so wirst du schon mal nicht cool....Wen juckts ob die anderen das superdupermegacoole Iphone soundso haben...? Mich jedenfalls nicht. Solche Angeber hab ich noch nie beachtet....Abgesehen davon find ich 150 Euro für ein Handy schon ziemlich viel...Wenn du das Handy nur zum posen brauchst...Lass es!

Finds richtig, dass deine Eltern da ne Schranke ziehen, vielleicht ist die sogar noch etwas zu hoch ;)

Wie wäre es, wenn du dir einen Job suchst und dann selbst so ein teures Handy finanzierst? Selbst was machen heißt die Devise, nicht immer nur die Hand aufhalten.

NUR 150??? Es gibt Menschen die noch weniger haben und die sich nicht mal was zu essen leisten können.

Warum willst Du mehrere 100 Euro für ein Handy ausgeben?!
Jedem das Seine, aber ich finde Du könntest das Geld besser investieren.

area151 28.06.2013, 19:58

Alter mein handy bekommst du für 10 € oder so verkauft...

Alle lachen drüber

1
RebeccaDun 28.06.2013, 20:00
@area151

ja, und?
Du willst 500 € ausgeben, damit die Leute Dich nicht auslachen? So ein Quark.

0
elyona 28.06.2013, 20:02
@area151

Warum lässt du die über dich lachen. Hab auch nur ein Handy, Neukauf 80 €, jetzt wohl nur noch 10 € wert... Hat noch nie jemand drüber gelacht und ich hab trotzdem Freunde, Echte!...Vielleicht hast du ja die falschen?

1
elyona 28.06.2013, 20:08
@elyona

Und wenn dus trotzdem unbedingt willst: Dann spar halt selber oder geh Jobben.

Weißt du wie lange man für 500 € arbeiten muss?? Ich kanns dir sagen: Bei nem Stundenlohn von 5 € kannst du da schon mal 2 Monate mit einberechnen....Du musst es selbst wissen, aber ich würd mir davon lieber was für den Führerschein oder so sparen. Aber setz nicht voraus, dass deine Eltern von ihrem Verdienst 500€ abzweigen, nur damit du cool bist ...

1

du musst sie vom (nichtvorhandenen) nutzen eines teuren handys überzeugen. aber wenn du was teureres willst dann google mal nach padfon, das ist wirklich praktisch.

sag einfach ich gehe und kaufe mir ein handy ... wer kommt mit?

Gibt auch tolle Handys um 150 € :) Und viel unterschied ist da nicht zwischen einem 150 und 200 € Handy.

is doch nur ein handy. Klar ist es cool, sowas teures zu haben, aber davon geht die welt nicht unter.

GELD SPAREN ODER JOBBEN

Sag ,,Vallah, gibsch du mir gutes Handy or isch geh Jugendamt"

Was möchtest Du wissen?