Alle Geräte waren ausgeschaltet, warum trotzdem Stromausfall in einem Zimmer?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auch wenn kein Gerät angestellt ist, kann durch Leitungsschäden ein Kurzschluss entstehen, auf den eine Sicherung reagiert. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist im Wohnzimmer eine Leitung beschädigt oder irgend wo bei einer Zuleitung zum Wohnzimmer. Es sollte ein Elektriker sich die Sache anschauen. Er wird in den meisten Fällen den Fehler schnell finden. Möglicherweise muss er Steckdosen und Verteilerdosen öffnen.

Mal in den Sicherungskasten schauen ob die Sicherung fürs Wohnzimmer drin ist.

Eventuell habt ihr auch ein defektes Gerät am Netz, weshalb die Sicherung fürs WZ immer wieder raus fliegt,

Alle Stecker rausziehen, auch die Netzteile für Handy, Stehlampen und so. Lichtausschalten wenn die Lampe einen Trafo hat und solche sachen.

Kabelbrand in einer Abzweigdose?

Wenn alles Sicherungen eingelegt sind fragt den freundlichen Elektriker in der Nachbarschaft. Hier gilt für euch Finger weg!

Ist die Sicherung für s Wohnzimmer vielleicht kaputt?

ihr müsst die stecker der geräte ziehen, um wirklich sicher zu sein, dass alles ausgeschaltet ist.

annokrat

Vileicht ist die Sicherung durchgebrannt.

Vielleicht ein Kurzschluss in einer Verteilerdose.

Was möchtest Du wissen?