Alle Gefühle vernichten

4 Antworten

Laß Dich immer wieder seelisch verletzen und fange immer wieder an zu hoffen. Laß Dir mindestens 1x am Tag sagen, dass Du nichts bist, nichts kannst und dass Du auch noch sch.... aussiehst. Das über viele Jahre hinweg müsste Dir eigentlich reichen, selbst wenn es gar nicht der Wahrheit entspricht. Du wirst es trotzdem irgendwann glauben...und dann wirst Du denken, dass Du frei bist. Bist Du aber nicht. Denn was für ein Leben ist das ohne Gefühle? Ich habe einen netten Menschen kennen gelernt und noch vor 10 Jahren wäre ich total verliebt in ihn gewesen...jetzt genieße ich es, wenn wir zusammen sind und das war`s. Ich finde das furchtbar. Und ich glaube, das ist kein erstrebenswertes Ziel.

Tja, für die Meisten vielleicht nicht, aber in mir wäre eh niemand verliebt weil ich durch und durch ein eher merkwürdiger Mensch bin... .

Allein weil ich an etwas gutes glaube und den Sozialismus und Kommunismus nicht mag habe ich in der BRD schon einen schlechten start... .

0
@Mothra38

Ich bin auch, ein durch und durch merkwürdiger Mensch...und trotzdem gibt es tatsächlich Leute, die sich in mich verlieben. Für mich ist das schwer nachvollziehbar, denn ich kenne mich ja. Und ganz ehrlich habe ich davor Angst, eine neue Beziehung einzugehen, weil ich eben keine Gefühle mehr erwidern kann. Das macht nicht wirklich Spaß. Ich kann damit gut leben, aber es nervt, dass die Leute nich kapieren, daß mehr als eine gute oder lose Freundschaft nicht drin ist.

0

Gefühllos kannst du nicht werden, mir ist da kein weg bekannt. Und das ist auch gut so, du hättest zwar alles negative abgestellt, aber es wäre die ebenso egal wenn eine geliebte Person vor deinen Augen getötet werden würde. Du wärst wie ein Roboter...und der kann nicht in jedem Gebiet den Menschen ersetzen...

nicht in jedem, aber in vielem. Wenn du das schlimm findest und ich meine Sache schlimm finde, was ist dann Besser? Vielleicht nichts, aber damit mein Leben besser werden kann muss es anders werden. Und dine Sache ist anders.

0

Aber mal angenommen man würde nicht mehr trauen, weil es einen egal wäre, wenn jemand stirbt, wäre das nicht besser als zu leiden?

Frage an Männer: Ab wann findet ihr, läuft man einer Person hinterher?

Und was denkt ihr, ist das ein Zeichen dass die Person einem wichtig ist, oder kommt das so rüber als hätte man keinen Stolz???

...zur Frage

Wie wird man ein Gefühlloser Mensch?

Es ist eine komische frage aber sie ist ernst gemeint! Ich will eiskalt sein nicht mehr so sensible. Ich will nicht mehr traurig sein oder wütend sein. Ich will mich nicht mehr von jeden verarschen lassen, ich wünsche mir manchmal echt keine gefuehle zu haben keine Trauer,hass, liebe oder das gefuehl gluecklich zu sein. Ist es möglich so zu werden sodass ich nicht mehr verletzt werden kann?

...zur Frage

Plakat mit dem Thema "Gefühle" (z.B. : Liebe, Leid, Schmerz, Trauer, Freude, Mitleid, Leidenschaft etc...)?

Halli Hallo,

ich muss für den Kunstunterricht ein Plakat erstellen, welches dann groß in unserer Stadt ausgestellt wird.

Dazu muss ich ein Bild schießen und bearbeiten und muss mir dazu eine aussagekräftige Wortgruppe oder einen Satz einfallen lassen muss. Das Thema ist wie gesagt Gefühle wie Liebe, Hass, Trauer, Freude usw.. eigentlich alles was man sich da vorstellen kann.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was man fotografieren kann bzw. wie man es bearbeiten kann. Man könnte ja auch Gefühle im Bild gegenüberstellen wie z.B. Liebe/Hass, Freude/Trauer. Oder man könnte auch etwas aus der aktuellen Flüchtlingspolitik machen oder z.B. auch etwas zu einem Krieg mit einer Spruch wie: Kireg ist ... wenn der Papa weg ist.

...zur Frage

Wie kann man Gefühle betäuben?

Liebe, Hass, Trauer, Eifersucht einfach am besten alles.. Gibt es pillen die man nehmen kann gegen Gefühle? Wie unterdrückt/betäubt /vergesst ihr Gefühle?

...zur Frage

Welche Gefühle/Emotionen können Tiere haben?

Dass Tiere Gefühle haben glaube ich auf jeden Fall ^^ Freude, Trauer, Angst, Eifersucht...aber gibt es nicht ein paar typisch menschliche Gefühle? Können Tier Hass empfinden oder ist es nur die Angst, die sie dazu bringt, sich einem anderem Tier nicht zu nähern? Können Tiere Scham empfinden? Sind ihnen manche Dinge, die sie gemacht haben peinlich? Finden sie manche Dinge, die andere Tiere machen peinlich? Können Tiere Mitleid empfinden? Tut es ihnen weh, zu sehen, wie ihr Freund gequält wird? Gibt es bei Tieren eigentlich sowas? Freundschaft? Ausgrenzung?

Welche Gefühle können Tiere empfinden, welche Gefühle/Emotionen sind nur menschlich?

...zur Frage

Habe ich meine Gefühle verloren?

Ich kann nichts mehr fühlen. Ohne Grund, nichts mehr. Keine Freude, keine Trauer einfach nur Gefühlslosigkeit. Das habe ich schon seid diesem Sommer, was ist das, was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?