Alle Fernsehprogramme empfangen?

6 Antworten

Wenn ihr nur ein LNB (das Teil am Arm des Sat- Spiegels, wo auch die Kabel angeschlossen sind) für zwei Anschlüsse habt, könnt ihr dort auch nur 2 Receiver gleichzeitig betreiben. Es gibt auch Weichen, mit denen ihr an 1 Anschluß des LNB zwei Receiver betreiben könnt... allerdings NICHT GLEICHZEITIG!. Oft reicht das aber schon; es sei denn, es wird an 3 Fernsehern gleichzeitig Fernsehen geschaut. Sowas dürftet ihr aber schon haben, wenn ihr 3 Fernseher an einem Duo- LNB betreibt...

Möchtest Du mehr Fernseher gleichzeitig betreiben, könnt ihr auch das jetzige LNB gegen ein QUAD- LNB tauschen (4 Anschlüsse). Das dürfte auch so um die 40EUR liegen und dann habt ihr Eure Ruhe. Was ihr beachten müsst: 1. die alte Position des Sat- Spiegels markieren und schauen, daß das LNB den gleichen Rohr- Durchmesser (Feedhorn- Durchmesser) hat. Dann lockert ihr den Spiegelmast (bzw. je nachdem, ob ihr auch so hinkommt), dreht ihn, tauscht das LNB und legt die zwei neuen Kabel mit unters Dach (oder wo sie halt liegen sollen / können), dreht den Mast wieder auf den alten Punkt zurück und alles ist gut... jetzt aber mit 4 Fernsehabgängen!

Mfg

wie jetzt hier schon oft geschrieben wurde das lnb gegen ein neues austauschen. ca 25-40 Euro je nach Qualität. ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und euch ein 8fach (octa) lnb mit integriertem multiswitch nahelegen. 

zu jedem Empfänger muss natürlich ein Kabel gehen.

dann seit ihr auch für die nahe Zukunft abgesichert.  falls weiter Empfänger (recorder etc) hintukommen.

Wenn ich die Aussage Deines Vaters richtig verstehe, dann habt Ihr einen Twin LNB, an dem man 2 Fernsehgeräte unabhängig voneinander betreiben kann. Wenn Ihr diesen LNB gegen einen Quad LNB tauscht, dann könnt Ihr 4 Fernsehgeräte unabhängig voneinander betreiben. Natürlich muss dann zu jedem TV-Gerät ein extra Kabel führen.

http://www.amazon.de/Teilnehmer-vergoldet-Wetterschutz-ausziehbar-Satellitenempf%C3%A4nger/dp/B00NLIG7B4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1451139458&sr=8-2&keywords=quad+lnb+digital+full+hd

Kostet nicht einma 18,- Euro, der Austausch ist ganz einfach.

Schlechtes SAT Signal/fast keine Sender?

Hallo,

ich habe heute einen Philips Fernseher (37PFL4007K/12) angeschlossen und möchte über Satellit fernsehen Der fernseher hat einen eingebauten receiver. Nun, der Fernseher wurde mit einem 20 m Sat Kabel an einer Dose im 1. Stock angeschlossen. Von der Sat Schüssel die sich im Erdgeschoss befindet geht ein Kabel ins Erdgeschoss und eins in den 1. Stock. Beim Sendersuchlauf findet der Fernseher den Satelit Astra 1 19.2° E was ja der richtige ist. Das Signal ist mittelmäßig. Es werden aber sehr wenige Programme empfangen. (ausländische, verschlüsselte und sky schon) Was kann ich nun machen? würde das hier weiterhelfen: https://www.amazon.de/Axing-SVS-2-02-Satelliten-Leitungsverst%C3%A4rker-Breitband/dp/B002BZLOYS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1500376482&sr=1-1&keywords=sat+verst%C3%A4rker

Vielen Dank

...zur Frage

RIEsiges wasser problem hilfe?

Riesiges Wasserproblem
Hab vergessen den Wasserhahn zu zumachen und er lief 10-20 min über...ES IST IM VERTEILER GELANDET. Also ein Bisschen sieht so aus...Es ist von oben in den 1 stock ins erdgeschoss und im keller ein bisschen hab oben alles aufgewischt und nun leckt es ein bisschen von oben WAS SOLL ICH TUN sicherung raus

...zur Frage

Hausinterne Sprechanlage Gesucht 3 Stockwerke?

Hay,

Es ist oft nervig (in einem 3 Stöckigen Haus) jemanden zu rufen. Wenn ich z.B grad im 3 Stock bin in meinem Zimmer und jemand ruft mich z.B vom Erdgeschoss dann hört man erst etwas wenn die Person schreit. Meine frage wäre, gibt es eine Sprechanlage die für 3 Stockwerke geht also es sollen 3 Anlagen sein.

Das heißt wenn jetzt eine Anlage im Erdgeschoss ist dann kann man auf den Knopf drücken um z.B ins 2 Stock zu sprechen... Oder kennt ihr da bessere Alternativen bitte mit LINK am besten noch Anleitung

Danke

...zur Frage

Könnt ihr sf1 und sf2 empfangen (Schweizer Fernsehen) Wie kann man das empfangen?

Ich habe Digitalreceiver. Ich habe beide Programme aber die sind halt verschlüsselt. Kann man da irgendwie im Menu auf sateliteneinstellung oder autoscannen das so einstellen damit ich diese Programme empfangen kann? Wer kennt sich damit aus? Vielen Dank für Tipps

...zur Frage

Nur noch französische sender?!

Hallo Leute, Ich habe jetzt heute den ganzen Tag ausprobiert und gefühlt das ganze Internet durch gelesen ! Mein Problem: Ich habe meinen Fernsehr vom 2. Stock in den 1. Stock gestellt. Nun erst hatte ich kein signal. Zwar hab ich jetzt welches aber nur noch französische kanäle und französische radiosender. (Automatischer Sendersuchlauf) Das ist schon ziemlich komisch, denn als ich ihn oben eingestöpselt habe funktionierte alles. Ich hatte alle Sender die man so hat. (DasErste, ZDF, sat1, RTL) auch deutsche radiosender (n-joy). Wie kann es sein das ich kein deutsches Fernsehen mehr empfangen kann? Alle anderen TVs im Haus, Haben noch alle Sender unverändert mit unveränderter Qualität. Hilfe bitte ! :( PS: eingebauter Reciver

...zur Frage

Kein Strom mehr ..... Was ist da los?

Nach dem umlegen des Schalters einer Steckdosenleiste ist im 1 Stock, komplett der Strom ausgefallen. Im Keller und Erdgeschoss geht weiterhin alles. Dachte zuerst, dass die Sicherung rausgesprungen ist, doch es ist alles O.K. - Was ist da nun los ??!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?